Hydromprphon Nebenwirkungen ( Ergänzung )

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.12.2014 um 15:14

Hallo nehme schon 1 Jahr wegen sehr starken Schmerzen Targin genommen zweimal täglich 5 mg war bisher auch sehr lange Beschwerdefrei . Jetzt merkte ich das die Wirkung nicht mehr so lang andauerte und die Abstände bis der Schmerz wieder kam kürzer wurden . Mein Hausarzt hat mir Hydromorphon -HCI-Actavis Hartkapseln , retardiert 8 mg gegeben 1 mal täglich Targin soll ich weglassen . Nehme Hydromorphon jetzt den zweiten Tag habe aber Nebenwirkungen Schwindlig und Schlecht . Wie kann ich die Nebenwirkungen entgenwirken .
irismartina

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
20.12.2014 15:32

Hydromorphon retard gibt es auch in 4 mg
Ob die Stärke bei Dir ausreicht?
mal versuchen?
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

20.12.2014 15:26

Hallo Martina, schön, dass Du Dich noch einmal meldest.

So ist das Ganze verständlicher. Leider kannst Du ad hoc wenig gegen die Nebenwirkungen machen. Diese werden sich aber mit hoher Wahrscheinlichkeit schnell legen. Verursacht werden sie durch die Steigerung der analgetischen Potenz, denn auch wenn Du eine Dosis Targin weglässt, so ist doch die Wirkung des Hydromorphons erheblich stärker. Mehr Wirkung bedeutet nahezu immer auch mehr Nebenwirkung. Wenn Du also regelmässig die 8mg Hydromorphon statt einmal 5mg Targin anwendest, werden in ein paar Tagen die Nebenwirkungen aufgehört haben. Sollte das nicht der Fall sein, dann muss der Arzt ran, weil Du dann eventuell das Hydromorphon schlecht verträgst. Es gibt gute Ausweichmöglichkeiten. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  hydromorphon
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]