autofahren mit hydromorphon

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.11.2014 um 14:30

ich bin von targin auf hydromorphon umgestellt worden.darf ich mit hydromorphon autofahren?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(56 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
04.11.2014 23:08

Guten Tag!
Ich nehme Hydromorphon seit ca. 6 Jahren, anfangs 16 mg und seit einem Jahr 20 mg als Schmerzmittel ein und ich bin sehr zufrieden.
Über das Autofahren mußt letztendlich Du selber entscheiden, aber ich würde mal ein bis zwei Wochen Autopause machen, bis Du Dich an dieses neue Schmerzmittel gewöhnt hast und Dich fahrsicher fühlst. Auch das ist aber nur mein Rat, solltest Du den Wechsel schneller verdauen, dann kannst Du auch schon früher fahren. Deine Entscheidung!
Eines ist jedoch sicher, meine Lebensqualität hat sich durch dieses Medikament enorm verbessert.
Ich habe selber überhaupt keine Autofahrause eingelegt.
Und ich empfinde das Medkament nicht als Teufelszeug - im Gegenteil!
Und lasse Dir von Deinem Arzt einen Morphinausweis ausstellen, den Du stets bei Dir führen solltest.
Den Blacoausweis kann bei der Deutschen Schmerzliga angefordert werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Imhotep

04.11.2014 16:01

Moin !
Es gibt verbindliche Richtlinien der Bundesärztekammer. Ich persönlich fahre seit 1989 immer mit Opiaten. Da man an diese Wirkstoffe gewöhnt ist, habe ich keine Ausfälle, zum Beispiel durch Müdigkeit. Selbst mit der Höchstdosis Hydromorphon bin ich noch gefahren. Falls Du unsicher bist, frage doch einfach den Arzt, der Dir dieses Teufelszeug verschrieben hat. Bei mir ist die Schmerzlinderung gleich Null. Da ich Opiate über Jahre genommen habe, und immer noch nehme, stumpft der Körper ab.

Ich wünsche Dir viel Glück

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  hydromorphon
Krankheiten:  Schmerzen (chronisch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]