Procoralan unterbrechen bei Episoden von Vorhofflimmern mit abs. Arrhythmie?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.12.2014 um 11:18

ungefähr seit meinem 30. Lebensjahr habe ich kurze Episoden it Vorhofflimmern und abs. Arrhythmie, dabei auch sehr hohen Puls. Damals so 2x pro Jahr, später öfter und jetzt fast alle 2 Wochen. Die "Anfälle" gehen spontan immer zurück innerhalb von 24 Std.
Da aber ein Puls sonst auch immer um 90/Min ist, bekam ich Procoralan. Das wirkte sofort - nach 20 Min. war der Puls auf 72 und bei der regelmäßigen Einnahme von 2x5mg/Tag liegt mein Puls zwischen 60 und 68 - aber geht bei körperlicher Anstrengung auch mal wieder hoch auf 80 - normalisiert sich schnell .
Eigentlich bin ich total begeistert von der Wirkung des Procoralan - nur meine Frage: Soll ich es nicht nehmen, wenn ich diese Vorhofflimmer-Attacken habe? ich habe nämlich den Eindruck, dass sie dann nicht so schnell wie sonst vergehen, es hält jetzt über 48 Std. an...? Oder ist das nur ein Zufall und hängt nicht mit der Medikation zusammen?
Danke für eine Antwort.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(70 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: und selbst der Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

08.12.2014 11:34

Dein Gefühl kann richtig sein, aber das muss mit dem Kardiologen abgeklärt werden. Unter bestimmten Umständen ist Procoralan an der Entstehung von Vorhofflimmern sogar beteiligt. Versuche als Notfallpatient vorgelassen zu werden, damit es nicht ewig bis zu einem Termin dauert. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]