Clodipogrel nach versehentlichem Aussetzen wieder nehmen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.12.2014 um 22:16
  • Medikament: Marcumar, (Clopidogrel), Concor 5+, Concor Core je 5 mg, Novodigal Krankheiten: Herzinsuffizienz, Verschluss vena cava superior

Guten Abend,
ich habe seit Juni Clodipogrel 75mg zusätzlich zu Marcumar (empfohlener DNI 3,0) verschrieben bekommen.
Vorheriger Eingriff wegen einem Vena-cava-superior Verschluss aufgrund einer Defi-Sonde (seit 2002 dort liegend). Herzinsuffiziens nach schwerem Infarkt vor 20 Jahren im Alter von 28.
Jetzt habe ich bemerkt, daß ich clopidogrel zwei Wochen vergessen habe einzunehmen.
Soll ich sofort wieder einsetzen?
Habe Angst, da ich gehört habe, das das Infarktrisiko erheblich steigt, wenn man absetzt.
mit freundlichen Grüßen
Sabine Wagenfeld

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Lebenspartner
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

04.12.2014 22:37

Geschrieben in der ersten Person, aber eingetragen durch Lebenspartner?

Wer auch immer der oder die Betroffene ist, unter den beschriebenen Umständen besteht Lebensgefahr durch das "Vergessen" des Clopidogrels. Es muss sofort wieder eingenommen werden. Unverzüglich! Auch wäre es angebracht, den behandelnden Kardiologen zu informieren und ein Herzecho zu machen, um sicher zu gehen.

Es ist mir völlig unverständlich, wie man ein derart lebenswichtiges Medikament vergessen kann!

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]