Prellungen durch Kortison?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.11.2014 um 10:24

Hallo!
Ich nehme seit ein paar Monaten duoresp spiromax gegen mein Asthma. Seit einigen Wochen kriege ich schlimme blaue Flecke überall, man muss mich nur antippen. Ich habe sogar welche in den Handflächen von keine Ahnung was. Ich sehe insgesamt aus als wäre ich verprügelt worden. Jemand meinte zu mir das kommt von dem Kortison. Kann das stimmen? Mir wurde gesagt es wirkt nur lokal in der Lunge.
Wenn das stimmt, was kann man denn dagegen tun? Ich kann leider die Einnahme nicht reduzieren. Im großen und ganzes sehen die Prellungen ja schlimmer aus als sie sind, nur manchmal sind halt auch tiefer sitzende dabei, die sie am Muskel oder am Knochen sitzen. Oder wie letztens dies Niere. Und das tut verdammt doll weh, dass ich denke das kann nicht gesund sein.
Kann man da was machen?
Danke!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(28 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
29.11.2014 20:17

Das Auftreten von Blutergüssen wird als gelegentliche Nebenwirkung genannt - nichtsdestotrotz solltest Du Dich unbedingt mit deinem behandelnden Arzt kurzschliessen, denn bei einer so ausgeprägten Form der Hämatombildung muss unbedingt der Gerinnungsstatus deines Blutes geprüft werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
29.11.2014 11:38

Hallo, ich glaube nicht das , dies von den nur 9 microgramm , Cortison kommt, dein körpereigenes Cortosol, ist um ein vielfaches Höher Jedoch besprich dies unbedingt mit deinem Lungenfacharzt. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]