unruhiger Schlaf, RLS, Fußschmerzen,

maddin4000
Benutzerbild von maddin4000
Frage gestellt am
19.11.2014 um 15:36

Hallo, ich habe seit einem Jahr seit dem ich eine neue Tätigkeit angefangen habe in der ich 8 Stunden nur gehen und stehen musste starke Fußschmerzen. Ich habe RLS und damals Restex und Restex Retard genommen, weil meine Frau aber berichtete das ich Nachts trotzdem mit den Armen, Füßen und Beinen Aktiv bin war ich bei meinem Neurologen der gab mir Ropiniriol 1mg zusätzlich hat aber auch nicht geholfen nun habe ich mittlerweile das Restex abgesetzt und nehme nur noch Ropinirol allerdings 2mg + 2 mg retard aber leider immer noch keine Besserung. Außerdem nehme ich ja auch das Valdoxan wegen Depressionen und Schlafstörungen aber ich schlafe so schlecht und unruhig und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe mich die letzten 3 Nächte mal beim Schlaf gefilmt mit einer Bewegungsmelder Kamera und was da so abgeht in der Nacht von dem ich ich nix mitbekomme ist schon Krass also immer mit den Füßen am Kreisen und bewegen, mehr rechts und auch der rechte Arm zuckt. Ich kann ohne Ropinirol im Bett nicht einschlafen weil wenn ich mal die Media vergessen habe und es mir im Bett einfällt habe ich so Kribbeln in den Oberschenkeln und muss dann halt meine Beine bewegen aber überwiegen ist es mehr rechtsseitig. Wenn ich aber auf dem Sofa liege habe ich nix, wenn ich dort mal einschlafe sagt meine Frau das ich ganz ruhig schlafe. Also da stimmt doch was nicht. Wer kann helfen, irgendjemand hier vielleicht die gleichen Symptome ? Danke schon mal im voraus.
Ach so, ich arbeite seit 04/14 nicht mehr und die Füße tun dennoch weh, Angilogoge, Orthopäde haben nix gefunden

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(42 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 96,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

Puzzy
Benutzerbild von Puzzy
11.12.2014 18:31

Also, Ich klebe ein Plaster 3 mg Abends meistens hilft es, wenn nicht, dann nehme Ich 10 Tropfen tramadol, zusätzlich, dann schlaf ich wie ein Murmeltier..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
23.11.2014 02:24

Also, erst mal abwarten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
maddin4000
Benutzerbild von maddin4000
22.11.2014 14:47

Vom Frage-Steller selbst

Also meine Frau hatte dass mal gesagt als ich Mittag auf den Sofa eingeschlafen bin und abends auch schon mal und deshalb hab ich nun mal eine ganze Nacht auf den Sofa geschlafen und dabei mich gefilmt uns leider habe ich dort auch die Zuckungen. War gestern nochmal beim Hausarzt und der meint es ist wohl eher kein RLS weil die Zuckungen periodisch sind und ich ja nicht das typische brennen und Kribbeln verspüre. Hab nun im Dezember einen stationären Aufenthalt in der Neurologie und dann hoffe ich dass die herausfinden was mit mir los ist

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
22.11.2014 05:04

Aus Deiner Frage heraus kopiert:

Wenn ich aber auf dem Sofa liege habe ich nix, wenn ich dort mal einschlafe sagt meine Frau das ich ganz ruhig schlafe.

Was ist denn nun richtig?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
maddin4000
Benutzerbild von maddin4000
21.11.2014 14:38

Vom Frage-Steller selbst

Also habe heute auf den Sofa geschlafen und genau das selbe unruhiger Schlaf und Muskel zucken in armen und Beinen mein Hausarzt meint das wäre kein RLS

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
19.11.2014 23:23

Klaus, dann muß er halt auf der Couch schlafen, aber ein paar große Scheine für eine gute, passende Matratze wäre mir meine Gesundheit schon wert!
Vielleicht einen Urlaub weniger machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
19.11.2014 22:48

Da liegt was drann ,dass 800 Euro das minimum sein sollten.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
19.11.2014 22:47

@robert das war mein erster Gedanke.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
19.11.2014 22:41

Deine Schilderung legt den Verdacht nahe, das Deine Beschweren mit Deinem Bett zu tun haben!
Gehe mal in ein sehr gutes Matratzenstudio und teste das aus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nelly4
Benutzerbild von nelly4
19.11.2014 15:59

Hallo lieber Maddin
Ich habe auch RLS,habe Dir eine Nachricht geschrieben.
L.G.Nelly

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]