Simvastatin

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
07.11.2014 um 12:49

Meine Blutfett sollen mit Simvastim getrosselt werden.

Tägl. 10 mg

Nach welcher Zeit kann man Verbesserungen in den Laborwerten feststellen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(40 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
07.11.2014 23:19

Hallo Blaukurt, bitte lasse Dich sobald als möglich auf Fluvastatin umstellen, bei diesem Medikament sind die NW wesentlich geringer.
Das basiert auf meiner eigenen Erfahrung. Wie lange Du das Medi nehmen mußt, hängt letztendlich von Dir ab. Hinweise hast Du von Guka ja bereits bekommen!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
07.11.2014 16:53

Der Rest? Das stand doch unter mir schon. Ernährung, Beweguung usw. - wird dir der Arzt sicherlich auch gesagt haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.11.2014 15:12

Vom Frage-Steller selbst

Der Zeitraum ist doch OK. Ich dachte es wäre eine länger Zeit.
Den Rest?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
07.11.2014 14:56

Na ja, um deine Frage zu beantworten:

"Eine nachweisliche Veränderung der Cholesterin-Werte tritt allerdings erst zirka zwei Wochen nach Therapiebeginn ein und erreicht ihr Maximum nach vier bis sechs Wochen."

Den Rest weißte bestimmt allein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
07.11.2014 14:04

Allein die Medikamente machen es in diesem Fall auch nicht. Man sollte dann auch schon selbst etwas dazu beitragen d.h. auf die Ernährung achten bzw. diese umstellen.
Viel Obst und Gemüse, auf die Kohlenhydrate achten......Auch mehr Bewegung (wenn es der Gesusndheitszustand erlaubt) hilft mit, um sich wieder langsam in den normalen Bereich der Blutfettwerte zu begeben.
Ich gehe hier ganz allein von mir aus, denn dadurch habe ich es (ohne Medikamente) geschafft im normalen Bereich wieder zu sein.
Aber wenn diese 10 mg verordnet sind, dann solltest Du sie auch unbedingt einnehmen!
Alles Gute für Dich! Gruss Guka

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Simvastatin
    Seit ich diese Tabletten einnehme schmerzt mein ganzer Körper, ganz schlimm schmerzen die Beine,...
  • Simvastatin
    Guten Tag, Simvastatin wird hier in Sanego von vielen Anwendern sehr negativ bezüglich...
  • Simvastatin
    Ich bin herzkrank, hatte eine f4ache Bypassoperation 2000, und nehme ca seit einem Jahr...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]