Wortfindungsprobleme???? Demenz?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.09.2014 um 10:04

In einem anderen Portal hat ein Patient auf Gedächtnisprobleme bei Einnahme von Statinen hingewiesen.
Ich habe zunehmende Wortfindungsprobleme...kann aber nicht sagen ab wann.....ob seit Einnahme von SIMVASTATIN oder INEGY
oder jetzt ATORVASTATIN....
Beginnende Demenz wurd auf Grund von MRT / spez. Tests ausgeschlossen..
Kann STATINE Ursach sein.????

MfG
Eckhard Hahn

Patientendaten

Geburtsjahr: 1940(74 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.09.2014 11:49

Ich denke da eher an ein Symtom oder deren Folgen, der vorliegenden Erkrankung.

Sprich meinem Vorredener aber auch nicht entgegen, diese Möglichkeit besteht natürlich auch.

Auch ich habe ab und an Wortfindungsprobleme :) Ursachen gibt es reichlich, wie z. B Aufregung, Müdigkeit etc.

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

21.09.2014 11:34

Ob Simvastatin , Atorvastatin, oder Inegy, das noch einen zusätzlichen Wirkstoff enthält, aber eben doch auch Simvastatin, kommt das alles auf's Gleiche heraus. Die Nebenwirkungen von Statinen sind ausgeprägt und unberechenbar. Man kann in dem speziellen Fall nicht zwingend auf eine Nebenwirkung schliessen, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch. Es sollte mit dem Arzt durchgesprochen werden, ob eine Cholesterinsenkung durch Statine unbedingt erforderlich ist. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]