Simvastatin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.05.2014 um 19:30

Habe starke Hautveränderungen im Gesicht, führe das auf das Medikament zurück.
Kann man Simvastatin einfach absetzen ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(61 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 153,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
04.05.2014 11:04

Hey, also ich nehme das Mittel schon mehrere Monate, und das ohne Probleme, wie IWW schon sagte das die möglichkeit sehr groß ist das wechselwirkungen mit anderen Medis dies machen, wie immer an dieser Stelle kann dies nur der Doc entscheiden, besprich doch mit ihm bitte das man einen anderen Lipidsenker einsetzt, wenn du diesen dringend brauchst.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
03.05.2014 01:38

FS:
Ich vermute einfach mal, das Du neben dem Simvastatin wohl auch weitere Medis einnehmen mußt.
Daher wäre immer gut, wenn hier auch alle Medis mitbenannt werden, so das man z.Bsp. auf Wechselwirkungen hinweisen kann.
Die von Dir genannte Symptome sind für Simvastatin eigentlich nicht bekannt, eher leidet man unter Muskel- und Gelenkschmerzen.
Spreche Deinen Arzt mal auf einen Wechsel zu einem anderenMedi, z. Bsp. Fluvastitin an.
Dieses ist wesentlich NW - ärmer!
Auf keinen Fall solltest Du das Medi ohne Deinen Arzt absetzen, der Grund, warum Du es bekommen hast, ist ja immer noch vorhanden!
Und an dem Beitrag meines Vorschreibers melde ich doch sehr große Vorbehalte an, denn nur mit den von ihm empfohlenen Mittel allein, wird sich Dein Cholestrinspiegel nicht normalisieren!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
02.05.2014 20:35

Hallo, kann man. Man sollte aber einen natürlichen Ausgleich schaffen.
Ich persönlich halte gar nichts von den Statinen, die die Gesundheit eher "verschlimmbessern" als ihr zu nützen.

Entscheidend für einen gesunden Cholesterinspiegel (Cholesterin ist lebensnotwendig) ist und bleibt die gesunde Ernährung und damit Versorgung des Körpers mit wichtigen Mikronährstoffen.
Die Nahrung sollte überwiegend (90 - 95 %) vegan und maximal naturbelassen sein. Also ein Maximum an frischem Obst, Gemüse, Wurzelgemüse, Nüsse, Kerne, auch pflanzliche Fette (kalt gepresst) u.d.g.
Ganz wichtige Mikronährstoffe sollte man auch als Supplemente ergänzen. Dazu zähle ich die Vitamine C und D sowie die Omega-3-Fettsäuren.
Hier ein Gesamtüberblick über wichtige Mikronährstoffe:
http://www.files.bermibs.de/privat/pdf/bhn12/cholesterin.pdf
Der Vitamin-D-Spiegel sollte wenigstens auf 40 ng/ml (25D) angehoben werden, 60 sind ideal und kommen der gesamten Gesundheit zugute.

Mit diesen Voraussetzungen erübrigen sich die Statine langfristig.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Simvastatin
    Seit ich diese Tabletten einnehme schmerzt mein ganzer Körper, ganz schlimm schmerzen die Beine,...
  • Simvastatin
    Meine Blutfett sollen mit Simvastim getrosselt werden. Tägl. 10 mg Nach welcher Zeit kann...
  • Simvastatin
    Guten Tag, Simvastatin wird hier in Sanego von vielen Anwendern sehr negativ bezüglich...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]