Simvastatin

oscar2012

Frage gestellt am
30.09.2012 um 15:37
  • Medikament: ASS 100, Amlopidin, Concor, L-Thyeoxin 

Seit ich diese Tabletten einnehme schmerzt mein ganzer Körper, ganz schlimm schmerzen die Beine, sodass ich große Probleme habe.

Gibt es eine Alternative ????

Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(65 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
30.09.2012 23:46

Ich nehme Fluvastatin 40 mg seit Jahren ohne große Probleme, im übrigen gebe ich den Vorrednern recht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

30.09.2012 19:57

Da schliesse ich mich Alpha an. Ich selbst nehme auch Simvastatin und habe wegen der Muskelschmerzen auf 5mg reduziert. Damit kann man dann leben. Arzt muss aber zustimmen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
30.09.2012 19:12

Versuche in Absprache mit Deinem Arzt die Dosis so gering wie möglich zu halten - vielleicht würden auch 5mg reichen....ausprobieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
oscar2012

30.09.2012 18:48

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die Antwort. Habe von Simvastatin auf Atorvastatin gewechselt und es kommt mir vor, als wäre es noch schlimmer geworden ist. Schade, dass es nichts anderes gibt. Nehme auch nur 10 mg !

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

30.09.2012 15:46

Eine echte Alternative zu den Statinen gibt es nicht. Allerdings sind sie unterschiedlich in ihren Nebenwirkungen, was die Muskelschmerzen betrifft. Man kann nur durch einen Wechsel herausfinden, ob Du auf Atorvastatin (Sortis) oder Rosuvastatin (Crestor) weniger stark reagierst. Eine Garantie gibt es auch da leider nicht. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
30.09.2012 15:43

Eine der gängigen und sehr unangenehmen Nebenwirkung aller Statine.
Leider gibt es bisher keinen anderen Wirkstoff, der an die "Leistung" der Statine heranreichen würde.
Das einzige, was evtl. Erleichterung bringt, ist ein so geringe Dosierung wie möglich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Simvastatin
    Meine Blutfett sollen mit Simvastim getrosselt werden. Tägl. 10 mg Nach welcher Zeit kann...
  • Simvastatin
    Guten Tag, Simvastatin wird hier in Sanego von vielen Anwendern sehr negativ bezüglich...
  • Simvastatin
    Ich bin herzkrank, hatte eine f4ache Bypassoperation 2000, und nehme ca seit einem Jahr...
mehr ansehen
[]