16 jahre 3 einhalb j. 1x40 mg medikinet retard morgens

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.11.2014 um 20:47
  • Medikament: Medikinet Ratard 40 mg Krankheit: ADS

Hallo, ich bin jetzt 16 J. alt, nehme seit 3 einhalb J. 1x40 mg Medikinet Retard morgens. Wie wirkt das eigentlich und wie sollte man seinen Alkoholkonsum verändern? Was bewirkt Alkohol in Verbindung mit diesem Medikament? Früher habe ich es in dn Ferien und am Wochenende einfach weggelassen und danach wieder mit der gleichen Dosis weitergemacht, ohne Übergänge. Jetzt hat mir jemand gesagt, dass das sehr schädlich sein kann, stimmt das?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1998(16 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 49,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

Benutzer gelöscht?

08.12.2014 22:25

Angelblack, ich entschuldige mich bei Dir!!!Ich habe den oberen Text nicht richtig gelesen,das Du es es im Netz gefunden hast geht etwas unter. Wenn es vor dem Zitat stehen würde wäre es nicht "überlesbar".
Ich bewundere Dich wie Du mit Deinen Schmerzen umgehst.
Du hast Recht,ich habe genug vor meiner eigenen Tür zu kehren, doch ich habe Dich direkt angeschrieben,habe nicht hinter Deinem Rücken geredet,vielmehr geschrieben.
Du bezeichnest mich als dumm und verpeilt,das finde ich unverschämt von Dir.
So wie Du austeilst, müsstest Du auch einstecken können.
Du meinst, um Dich wollte ich mich kümmern, nein Danke, ich bin für klare Worte, doch nicht auf diesem Niveu.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.12.2014 15:33

@abuela......was spielst du für eine große Rolle hier ?bevor du irgend einen Müll daher laberst ...dann lese dir doch vorher meine Antwort gut durch die ich am03.11.2014 um 21.16 Uhr geschrieben habe......,mein Zitat war..Doch lese mal..das habe ich gerade im Netzt gefunden. Und ob du dann noch Alk trinken möchtest...das musst du ganz alleine für dich entscheide.............,.......und dann habe ich da was ich im Netz gefunden habe unten ..eingefügt und das war das..............vor zwei monaten hab ich bei ner feier von nem kumpel auch etwas alkohol getrunken, also bier und n paar schnäpse. naja am nächsten tag bin ich im krankenhaus aufgewacht und sie habe mir gesagt das ich kollabiert bin und sie haben mich wiederbeleben müssen...ich war also tot. der vorfall hat mich gelernt bei der einnahme von tabltetten auf gar keinen fall alkohol zu konsumieren. sollte man bei keiner art von tabletten, die ärzte haben auch gesagt das meine heftige reaktion definitiv auf die tabletten zurückzuführen ist, also bitte überlegt ob ihr euch das antun wollt...ich hatte glück, wäre der krankenwagen 5min später gekommen wäre ich nicht hier. also manche viele brauchen ein schlimmes erlebnis wie ich um zu erkennen das mit alkohol (vor allem in verbindung mit tabletten) nicht zu spaßen ist. ich bin 16 jahre und habe aus meinem fehler gelernt, einmal und nie wieder. man kann auch ohne spaß haben..........Zum mitlesen für dich @abuela....die hier große Klappe macht und nichts dahinter ^_^..das bin nicht ich sondern von einem 16 jährigem Teenager der das dort gepostet hat...ferner ........Wenn du schon mein Profil liest..dann bitte richtig ..und nicht hier etwas behaupten was nicht stimmt. Und wie ich meine Schmerzen bewältig...sei es durch Sport oder Tanzen ..dann ist es meine und nicht deine Sache.. Deine Antworten ist hier fehl am Platz ..wenn du alle Antworten gelesen hättest ..wüstest du worum es geht ...Schaue nach dir selber..,denke du hast genug worum du dich kümmern kannst.....aber nicht um mich ...unterlasse das in Zukunft bitte...Denn worum es hier in dieser Frage eigentlich geht hast du doch nicht kapiert..denke eher verpeilt... Und nun suche dir andere Opfer ..aber wie ich lese hast du ja schon wieder Opfer gefunden..wie ich in deinen Antworten lese ...und ich bin nicht 16 und mag kein Bier...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.12.2014 01:56

@ Angelblack
In Deiner Antwort bist Du 16 Jahre, nimmst Medikamente, und trinkst dazu Bier und Schnaps. Jugendliche machen sich über dieses Risiko keine Gedanken oder wissen es einfach nicht
In Deinem Profil habe ich folgendes gelesen :
Mit knapp 26 Jahren wurdest Du von 4 Ärzten krank gemacht.
Bei Deinen Antworten habe ich oft gelesen :
Ich nehme KEINE Medikamente mehr.
Ich tanze meine Schmerzen weg, Angelblacktherapie (oder ähnlich).
Ich sage und schreibe wie ich denke, auch wenn es anderen nicht passt,
Angelblackart (oder ähnlich)
Du gehst mit sehr vielen Usern hart ins Gericht, manchmal schon agressiv.
ANGELBLACK, wer und wie bist DU ???

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
04.11.2014 17:56

Liebe Avigal,
stop, das, was du hier als These aufstellst ist schlichtweg falsch und lediglich angelesenes Wissen.
Meine Frage an dich: Mit wie vielen Kindern, die die Diagnose ADS/ADHS hast du zusammengearbeitet? Wie viele Kinder hast du durch ledigliche Nahrungsumstellung "geheilt"?
Ich bin zwar auch ein absoluter Gegner von leichtfertiger Vergabe von Medikamenten, doch es gibt Kinder, die benötigen diese Medikamente wirklich.
Fakt ist. Es gibt viel zu viele Kinder, die die Diagnose ADS/ADHS bekommen, nur ein minimaler Bruchteil dieser Kinder hat wirklich ADS/ADHS und bräuchte eigentlich keine Medikamente.
Avigal, hüte dich davor nur angelesenes Wissen weiterzugeben. Diese Dinge habe ich alle selbst gelesen und sie hören sich sehr schlüssig an, doch die Praxis sieht anders aus.
ADS/ADHS verschwindet niemals von alleine und schon gar nicht, wenn man mal eben hopps seine Lebensgewohnheiten ändert.
Um ADS/ADHS in Grenzen zu halten, bedarf es einer intensiven Therapie mit verschiedensten Bausteinen und vor allem mit ganz enger Zusammenarbeit von allen Beteiligten.
Und bevor du mich jetzt fragt mit wie vielen betroffenen Kindern und Familien ich gearbeitet habe, kann ich dir sagen, es waren über 500.
Dein Wissen ist die blanke Theorie, die leider ganz wichtige Punkte nicht beachtet.
Mit Sicherheit hast du auch Berichte gelesen, die von mir verfasst wurden und auf selbst angelegte Statistiken beruhen.
Nicht, dass du mich falsch verstehst. Ich bin auch nicht dafür, dass Kindern leichtfertig diese Medikamente gegeben werden und sie am besten gar keine nehmen sollten, weil es hundert andere Wege gibt.
Doch es gibt ADS/ADHS, zwar sehr selten, aber es gibt diese Erkrankung. Und diese Krankheit verschwindet nicht durch simple Umstellungen.
Also Avigal, wie viele Kinder hast du erfolgreich mit deinen Theorien behandelt, damit du deine Aussagen mit einem guten Gewissen bekräftigen kannst?
Mein Vorschlag, Nase raus aus der Theorie und Nase rein in die Realität.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

04.11.2014 17:30

@ frank44 Hallo! "ADHS"-betroffene haben kein krankes Gehirn, weil es nämlich keine Krankheit namens ADHS gibt. ADHS ist reine Lüge. Es gibt unzählige Veröffentlichungen darüber, sogar im Deutschen Heute-journal hat man darüber berichtet. Die meisten veröffentlichungen sind auf englisch, aber der link, den ich hier gepostet hatte, kommt aus der Schweiz - mache dir die Mühe und lies den durch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.11.2014 08:59

@avigal..Du hast den Höhepunkt mit deiner Antwort nun erreichtZitat..es gibt keine Krankheit mit dem Namen ADS. Das ist reine Erfindung. Medikinet ist ein derivat von amphetamin - willst du mit 16 jahren schon narkotika nehmen?.....Stelle dir nur mal vor das junge Mädchen nimmt deine Antwort ernst ..darf garnicht daran denken ....dann wird mir kotzübel......wieder ist es eine Erfindung für dich das ADS Keine Krankheit ist sondern nur eine Erfindung Das Mädchen könnte nun denken das ihre Ärzte sie verarscht haben..und Kerngesund ist .Zitat....Die sogenannte "ADS" sind symptome, die durch falschen Lebensstil, falsche Ernährung, Mangel an frischer Luft und körperlicher Belastung durch sport u.ä., und Vitamin- und mineralstoffmangel entstehen....JA NE SCHON KLAR.^_^^_^^_^..@avigal ..nur ein wenig auf die Ernährung achten. .. Und schon ist sie gesund ...ich werde dich beim Support melden weil deine Antworten mehr als gefährlich für die FS und User hier sind. Ziehen Sie sich von deinen Antworten wirklich was an. Und lassen die Medikamente weg...ich darf da nicht dran denken. ..echt nicht. Wir alle hier wären reine Hypochonder und Kerngesund...ich melde dich nun wegen Unverantwortliche Antworten hier von dir in der letzen Zeit beim Support..und ein jeder darf es wissen das ich es tue.Weil auch ich mich als Hypochonder fühle mit meinen ganzen Krankheiten. Obwohl ich mich gesund ernähre und auch Sport mache. Und nun ist Schluss mit lustig für dich hier. Kann gegen diese Antworten nicht mehr an..du bist eine Gefahr für viele Menschen hier

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
04.11.2014 01:45

Amphetamin ist ja aufgrund seiner Wirkungen, wie Unterdrückung von Müdigkeit, in der Partyszene beliebt. Ich nehme an, daß gleiche dürfte für dessen Derivat zutreffen, oder @avigal?
Bei einem "gesunden" Gehirn wirkt es ganz anders als bei einem ADHS Betroffenen.
Folglich stellt sich mir die Frage, welche Narkotika du meinen könntest. Oder bringe ich etwas durcheinander?

http://img1.dreamies.de/img/273/b/1hpb381n2wl.jpg

Und last but not least, wie schon mal erwähnt, verstärkt Magnesiummangel die Symptomatik, führt aber nicht zu ADHS. Vielleicht solltest du einmal das Zink genauer unter die Lupe nehmen.

"Das Gehirn kann die einströmenden Reize nicht sinnvoll verarbeiten, und der ADHS-Betroffene ist nicht mehr in der Lage, die Fülle der Informationen sinnvoll zu sortieren und zu nutzen, bzw. ausreichend zu gewichten und zu bewerten. Machen wir uns dies einmal klar. Das Gehirn wird pro Sekunde mit 400 Milliarden Bits an Informationen bombardiert. Von dieser unvorstellbaren Informationsflut filtert unser Gehirn die wesentlichsten Informationen heraus, so dass nur 2000 Bits pro Sekunde in unser Bewusstsein gelangen. Wenn wir uns z. B. auf einen Vortrag konzentrieren filtert das Gehirn die unwesentliche Hintergrundinformation heraus, so dass wir nur den Vortrag hören können. Wir nehmen nur ganz am Rande wahr, dass der Nachbar seine Nase putzt, der Straßenverkehr draußen laut ist, gerade ein Flugzeug das Gebäude überfliegt und zwei Reihen hinter uns geschwätzt wird. Das „ADHS-Hirn“ kann diese Hintergrundgeräusche nicht so erfolgreich herausfiltern und so nimmt es die tickende Uhr des Nachbarn oder das Geflüster des Nebenmannes gleich laut und damit gleich wichtig wahr wie das, was es augenblicklich wahrnehmen sollte."

"Medizinisch hat man durch neue PET-Untersuchungen (Positronenemissions-tomographie) eindeutig nachweisen können, dass die vorderen Hirnabschnitte beim ADHS-Betroffenen weniger stark durchblutet sind. Es konnte auch eine geringere Nervenaktivität in bestimmten Hirnregionen nachgewiesen werden. Darüber hinaus werden Nebenregionen des Gehirns aktiviert, die eine genaue Zuordnung/Verarbeitung erschweren."

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

04.11.2014 00:51

Es gibt keine Krankheit mit dem Namen ADS. Das ist reine Erfindung. Medikinet ist ein derivat von amphetamin - willst du mit 16 jahren schon narkotika nehmen?

Lies hier, damit du verstehst, was hier los ist:
http://www.adhs-schweiz.ch/ADHS_2b.htm

Die sogenannte "ADS" sind symptome, die durch falschen Lebensstil, falsche Ernährung, Mangel an frischer Luft und körperlicher Belastung durch sport u.ä., und Vitamin- und mineralstoffmangel entstehen.
Alkohol entzieht dem Körper 16 verschiedene vitamine und mineralstoffe, u.a. magnesium, und magnesiummangel führt zu konzentrationsschwierigkeiten und anderen "ADS"-symptomen. Jetzt weisst du was zu tun: ändere deine lebensgewohnheiten und die "ADS" verschwindet von alleine.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.11.2014 22:23

Hallo,
also warum solche medikamente bei ADHS wirken, weiß keiner so genau. Es gibt verschiedene theorien dazu. Eine erklärung ist, dass dieses medikament die menge an bestimmten botenstoffen (noradrenalin und dopamin) in deinem hirn erhöht und das führt dazu, dass du ausgeglichener, konzentrierter und zufriedener bist.
Das mit alkohol lasse ich lieber, das solltest du am besten mit deinem arzt besprechen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass mal ein kleines bier ginge aber wie gesagt bitte das mit dem arzt besprechen.
Alkohol kann die stimulierende wirkung von diesem medikament deutlich erhöhen, so dass man kontrole über sich und die situation verlieren kann und dumme und/oder gefährliche sachen macht. Es kann auch eine unkalkulierbare paradoxe wirkung durch zusätzlichen alkoholkonsum auftreten.
Diese einnahmepausen können eher unangenehm sein, aber dass sie schädlich sind, klingt für mich unlogisch.
Für dich ist jetzt die frage, ob du das zeug dein weiteres leben nimmst? Du hast noch jetzt die chance davon weg zukommen.
Viele grüße
aa

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.11.2014 21:16

Hallo..es tut mir leid das du diese Krankheit hast....gerade jetzt im Jugendlichen Alter will man schon mal Party machen und so. Das verstehe ich sehr gut. Doch lese mal..das habe ich gerade im Netzt gefunden. Und ob du dann noch Alk trinken möchtest...das musst du ganz alleine für dich entscheide. Das kann dir keiner hier abnehmen. Ich denke das es wirklich gefährlich ist. Überhaupt das du dann und wann die Tabletten einfach weg lässt..ist nicht ok so..


...vor zwei monaten hab ich bei ner feier von nem kumpel auch etwas alkohol getrunken, also bier und n paar schnäpse. naja am nächsten tag bin ich im krankenhaus aufgewacht und sie habe mir gesagt das ich kollabiert bin und sie haben mich wiederbeleben müssen...ich war also tot. der vorfall hat mich gelernt bei der einnahme von tabltetten auf gar keinen fall alkohol zu konsumieren. sollte man bei keiner art von tabletten, die ärzte haben auch gesagt das meine heftige reaktion definitiv auf die tabletten zurückzuführen ist, also bitte überlegt ob ihr euch das antun wollt...ich hatte glück, wäre der krankenwagen 5min später gekommen wäre ich nicht hier. also manche viele brauchen ein schlimmes erlebnis wie ich um zu erkennen das mit alkohol (vor allem in verbindung mit tabletten) nicht zu spaßen ist. ich bin 16 jahre und habe aus meinem fehler gelernt, einmal und nie wieder. man kann auch ohne spaß haben.


Liebe Grüße und alles nur erdenklich gute für dich von Herzen gewünscht Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]