Ich kann nicht mehr so gut einschlafen,,,

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.10.2014 um 08:41

...wie früher. Da bin ich einfach ins Bett und war glücklich. In letzter Zeit wälze ich mich rum und kann manchmal einfach nicht mein Gedanken abstellen. Fürchterlich. Vor allem, da der nächste Tag immer so ein müder Tag ist.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Radiergummi
Benutzerbild von Radiergummi
29.11.2014 13:10

ich finde es ein bisschen schade,
das ihr nur Medikamente thematisiert
egal ob pflanzlich, homöopathisch oder nicht.
für mich ist der erste Ansatz bei mir selbst.
autogenes Training
oder Muskelentspannung nach Jakobsen
oder soetwas
können sehr gut helfen
um den Kopf frei zu bekommen
und das ist doch das eigentliche Problem, nicht?
Findet man auch z.B. bei youtube.

ich denke mir auch manchmal Geschichten aus
wenn ich nicht einschlafen kann.
Stelle mir z.B. vor fliegen zu können
und was ich dann machen würde
wo ich rumfliegen würde :)
oder was auch immer.
Musik kann auch schon reichen.
hauptsache die Gedanken gehen weg von den Problemen ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anke77
Benutzerbild von anke77
29.11.2014 11:18

Hallo,
dann geht es dir so ähnlich wie mir.
Das Gedankenkarussell was dann kein Ende nimmt wenn man im Bett liegt und versucht zu schlafen.
Probleme die man dann mit ins Bett nimmt.
Besonders wenn man dann über alles nach grübelt und hellwach ist davon, das ist dann besonders schlimm und hinderlich zum einschlafen.
Das haben viele Menschen und Du bist bestimmt nicht alleine damit.
Mir hilft dann immer super Neurexan damit es mit dem schlafen besser klappt.
Probier es einfach mal aus und versuche auch vorher statt einzuschlafen wenns nicht sofort klappt noch etwas zu lesen, dich abzulenken.
Ich hoffe meine Tipps können Dir etwas helfen.
Alles Gute!

Anke

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.10.2014 16:07

Leider helfen Naturheilmittel bei mir gar nicht. Aber trotzdem sollte man diese erst einmal ausprobieren. Es gibt auch homäopatische Tropfen, aber die helfen bei mir auch überhaupt nicht.

Auf Anraten meines Hausarztes nehme ich seit einiger Zeit Aponal Tropfen (Wirkstoff ist Doxepin), die man prima dosieren kann. Mir reichen schon 4 Tropfen (das sind
ca. 2 mg) 1/2 Stunde vor dem Zubettgehen und ich kann prima ein- und durchschlafen. Da es eine so geringe Dosis ist, habe ich auch keine Nebenwirkungen am nächsten Tag, sondern bin zufrieden und ausgeruht. Bin selbst erstaunt, das so wenige Tropfen so gut wirken.

Es ist ein Antidepressivum , ist aber in dieser geringen Dosis ein prima Schlafmittel. Ab Mogen werde ich es mal mit 3 Tropfen versuchen. Vielleicht reichen die sogar aus.
Jeder muss selbst herausfinden, wieviel Tropfen für ihn ausreichend sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nelly4
Benutzerbild von nelly4
28.10.2014 13:16

Hallo,Ich habe die Baldriparan stark für die Nacht ,mal genommen,aber statt eine,habe ich zwei Tabletten,eine Stunde vor den schlafen gehen,genommen.Hat sehr gut geholfen.
Versuche es mal.Die sind sehr gut.
Gute Besserung L.G.Nelly

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

28.10.2014 09:50

Vom Frage-Steller selbst

Ich war gestern in der Apotheke und habe mich schließlich für Lioran | Die Passionsblume entschieden. Der Tipp dazu kam von einer Bekannten. Ich muss sagen, die erste Nacht war schon mal gut. Mal sehen wie es weitergeht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
27.10.2014 10:59

Hast Du vielleicht Probleme oder bist überfordert? Da helfen pflanzliche Einschlafmittel gut. Spreche mal mit Deinem Arzt. Ich habe - zeitweise auch zuviel im Kopf), dann nehme ich eine Doxepin 50 mg und bin am nächsten Tag frisch. Aber Vorsicht, Du kannst Dich schnell an Doxepin gewöhnen. Schau doch mal unter www.wieder-gut-schlafen.com oder welvita.com/Schlafstörungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]