Wirkungsdauer Mirena

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.10.2014 um 20:12
  • Medikament: Mirena Krankheit: Empfängnisverhütung

Woher weiß ich, dass die Mirena nicht mehr wirkt? Meine Frauenärztin meint 3-5 Jahre. Das habe ich hier auch gelesen, aber da sind ja zwei Jahre Spielraum dazwischen!!!!
Habe meine Mirena jetzt seit April 2011

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Lizzy71

18.10.2014 14:24

Hallo,
die Mirena wirkt, wie auch die Kupferspirale, 5 Jahre.
Selbst wenn die Hormone "aufgebraucht" sind, besteht alleine schon durch den Fremdkörper Spirale in der Gebärmutter immer noch eine verhütende Wirkung.
Gru0,
Lizzy

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
14.10.2014 14:21

Hallöchen,

spätestens wenn du schwanger bist, weißt du, dass sie nicht mehr wirkt ;) Nee, kleiner Scherz. Ich würde sie nach drei Jahren auswechseln lassen, um wirklich sicher zu gehen.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.10.2014 09:54

Ja das ist schon eine unpräzise angabe. Ich denke man kann die wirkung von der spirale beurteilen in dem man die eigenen hormone misst (zB LH und FSH). Ansonsten kann ich mir keinen anderen weg vorstellen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirena

Verwandte Fragen

[]