Wird man von Seroquel zwangsläufig zunehmen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.02.2008 um 18:37

Habe vor zwei Tagen mit 25 mg Seroquel angefangen,werde ich zwangsläufig mit Gewichtszunahme rechnen müssen?Hat jemand Erfahrung?

Patientendaten

Gewicht: 85,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Tatjana74
Benutzerbild von Tatjana74
07.02.2009 14:08

Bei Seroquel gibt es ne Gewichtszunahne aber bei weitem nicht so schlimm wie bei Zyprexa und 25 mg ist eine sehr geringe dosis ls ich habe 400 mg bekommen und habe nicht zugenommen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.01.2009 17:07

Ich habe Seroquel 100 mg immer abends genommen (habe ebenso mit 25 mg angefangen und langsam hochdosiert)und hatte überhaupt kein Problem mit Gewichtszunahme und es hat mir auch sonst sehr geholfen.

In diversen Foren habe ich gelesen, dass es hauptsächlich bei den Menschen, die es auch tagsüber nehmen, zur Gewichtszunahme führt, da es starke Gelüste auf Essen hervorrufen kann und man natürlich den Gelüsten unter Tags leichter nachgibt, als in der Nacht.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
orion

24.09.2008 20:58

bei mir war es etwas schwierig in der anfangszeit ,ich würde auf Seroquel 600mg umgestellt und da hatte ich am anfang" stärkere gelüste auf was herzhaftes" dadurch habe ich ca. 15 kg zugenommen,da ich kreislaufprobleme mit der dosierung hatte (nach der einnahme) habe ich es mit der rücksprache mit meinem arzt reduziert (300mg),und seit dem purzelten auch die kilos,:-) ,auf jeden fall würde ich raten über der empfohlener kalorien tagesmenge nicht drüber zu liegen.der rest ergibt sich dann von alleine ....
gruss

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.02.2008 17:14

Nein, auf gar keinen Fall. Habe Seroquel fast 3 Jahre eingenommen und es hat mir wirklich sehr geholfen. Konnte nach wie vor ein normales Leben führen. Nahm die Tablette allerdings immer Abends da sie stark sediert. Wenn du es in geringen Mengen verträgst kann ich es dir nur raten. Bin sogar weiterhin auf Miss Wahlen aufgetreten und habe als Fotomodell gearbeitet unter der Einnahme von Seroquel. Falls Du weitere Fragen hast schreib mich an! lg Jessika

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
!Maria*21*

08.02.2008 13:07

Also ich hab auf Seroquel nicht so zugenommen, wie auf Zyprexa. Allerdings wurde das später wieder umgestellt auf Amisulprid, von dem hab ich wahnsinnig zugenommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.02.2008 18:22

seroquel ist in dieser hinsicht nicht so schlimm wie zyprexa. auf jeden fall habe ich nicht so ein riesen appetit gehabt. in dem heim wo ich war wurde auch patienten seroquel gegeben die mit zyprexa viel zugenommen hatten. deswegen habe ich auch mal seroquel genommen. ich hate 200mg

Seroquel aber hat mein atemzentrum so beinträchtigt dass es auf körperliche anstrengung nicht mehr reagierte. ich atmete selbst unter starker belastung normal..dafür schwitzte ich ganz extrem. Auf jeden fall kein segen das seroquel habe es dann gleich mal abgesetzt...

Also bei 25mg wirste wohl nicht viel spüren und ich denke auch nicht wirklich zunehmen

ich empfehle auf jeden fall die rohkost einzuführen und langsam auf 100% gehen, denn mit rohkost kann man so viel essen wie man will und man nimmt nicht zu!!!...gibt viel darüber im internet...denn geisteskrankheiten und störungen haben den ursprung oft im verschlackten gehirn. rohkost ist die einzige alternative die über kurz oder lang heilung von psychischen störungen bringt da sie die anehrstoffe dem koerper gibt die er braucht um sich wieder zu regenerieren. Medikamente heilen nicht sie dämpfen nur die kommunikation zwischen zellen....man ist also staendig gestoert. das saghe ich als ehemaliger mitarbeiter in der zentralnervensystemforschung auf dem gebiet schizophrenie und antidepresiva der heutigen novartis.

AFA Algen oder auch Klamath algen haben sich als hervorragende nähsrtoffspender für NErven und Gehirnaufbau erwiesen. ADS Kinder waren sehr bald wieder normal.

Wichtig auch sauberes weiches wasser trinken. Am besten energetisiert, belebt

und jeden tag ein löffel Kristallsalz Sole. Das belebt den Geist.

Ich werde sobald ich zeit habe eine Seite zu meiner Lebensgeschichte machen. Der Heilung meiner Shizophrenie.

vielleicht shizophrenie.ch, eine aerzte unabhaengige seite die sich der natürlichen Heilung dieses unnatürlichen Zustandes unseres Selbst widmen wird.

Im moment kann ich nur noch das raten:

Also bücher kaufen wie:

Das Grosse buch der Sprossen und keime
Walther thiele, 365 Tage Rohkost
Afa Algen

Weizengrasssaft trinken und Sprossen essen gibt enorm viel energie um wieder gesund zu werden! Also eine Green Star Saftpresse ist schon ne geniale sache die hat meiner heilung den Turbo angelegt!

Wenn fragen sind

konrad.hostettler@gmx.ch

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]