Ausbleiben der Regelblutung Aufgrund des Medikaments L-Thyrox ? - Medikament absetzen ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.10.2014 um 14:34

Kann die Regelblutung Aufgrund des o.g. Medikaments ganz ausbleiben bzw. die Phase des Eispungs länger andauern ? Ich nehme L-Thyrox wegen einer Schildrüsenunterfunktion seit ca. 7 Wochen, nach einer Schwangerschaft. Die Regelblutung setzte zuvor wieder regulär ein (zwei Perioden), die dritte Periode nach der Schwangerschaft bleibt jedoch seit einigen Wochen aus (zwei Wochen überfällig). Eine weitere Schwangerschaft liegt nicht vor. Der Ausfluß ist wie zum Zeitpunkt des Eisprungs. Seit Einnahme des Medikaments habe ich zunehmende Gangstörungen, sowie Muskel- und Gelenkschmerzen, als auch Knochenschmerzen. Vom Boden aufstehen fällt mir schwer, wegen Schmerzen in beiden Fußgelenken und Unsicherheit beim Auftreten an den Fußsohlen. In den letzten fünf Wochen der Schwangerschaft litt ich an Wassereinlagerungen in den Füßen und Beinen. Hiergegen wurde ich mit dem Medikament "Torasemid von 1 A Pharma" behandelt. Die Wassereinlagerungen sind verschwunden. Der Beginn der Medikamentengabe erfolgte zeitgleich mit L-Thyrox, wurde inzwischen jedoch beendet. - Vor der Schwangerschaft habe ich folgendes beobachtet: Während der Einnahme von "Folio mit 800 m`g Jod" wurde auf dem Verhütungsgerät von Persona kein Eisprung mehr angezeigt, die Periode kam jedoch regelmäßig. Nach Absetzen von Folio wurde der Eisprung mit der nächsten Periode wieder angezeit. L-Thyrox und Folio sind beides Medikamente gegen Jodmangel. - Kann es sein, daß mein Körper empfindlich auf zuviel Jod reagiert ? Würden Sie das Medikament absetzen ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
08.10.2014 23:40

Auf keinen Fall darfst Du Dein Mediament absetzen, aber ein Besuch bei Deinem Frauenarzt wäre sicher kein Fehler!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]