Wechsel von Betablocker (Bisoprolol) zu Homviotensin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.11.2009 um 09:33

Hallo, hab mal ne Frage und wollte mal hören was Ihr so meint. Ich nehme seit mehr als 3 Jahren gegen meinen Bluthochdruck Betablocker ein. Habe in dieser Zeit einige Male gewechsel aufgrund den Nebenwirkungen. Die Dosis ist recht gering , da der Bluthochdruck sich noch im Rahmen bewegt(ca. 140/90 - 145/95). Trotz allem verspüre ich immer noch Nebenwirkungen (Bisoprolol) wie Müdigkeit, Schwindel, leichte Kopfschmerzen, Kreislaufschwierigkeiten. Jetzt habe ich von dem Medikament Homviotensin gehört und besorgt. Soll ich jetzt die Betablocker absetzen und zu Honviotensin greifen oder soll ich beides parallel einnehmen. Bin mir nicht sicher, nicht das ich plötzlich zu geringen oder zu hohen Blutdruck habe.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(39 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

07.11.2009 23:32

Vom Frage-Steller selbst

Ja ich habe mir die Tabletten besorgt und werde das mal so probieren.....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.11.2009 10:28

Als ich von einem chemischen Blutdrucksenker auf Homviotensin umstieg, habe ich beides erstmal 3 Monate parallel eingenommen, danach die Dosis des chemischen Mittels halbiert und weitere 3 Monate später abgesetzt. Ein Betablocker muss sowieso schleichend abgesetzt werden. Bei deinen Werten, wie du sie jetzt hast ist nicht zu befürchten, dass der Blutdruck bei zusätzlicher Einnahme von Hoviotensin zu niedrig sein wird. Hast du die Homviotensin Tabletten besorgt oder Tropfen? Ich benutze nur die Tabletten, ob die Tropfen auch was bringen weiss ich nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]