Was ist der unterschied zwischen Valeron und Tilidin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.05.2014 um 21:50

Ich habe bisher Valoron Tabletten eingenommen (täglich 1 Tablette - manchmal auch nur jeden zweiten Tag)
Mittlerweile zahlt aber meine Krankenkasse Valeron nicht mehr - ich bekomme jetzt anstatt dessen Tilidin
(Wirkstoff sollte der gleiche sein)
Meine Frage: was ist der Unterschied zwischen Valoron und Tilidin-Tabletten - ich bin da schon leicht verunsichert
LG
Inge1702

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

12.05.2014 00:10

Draku11. Guten Morgen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.05.2014 00:00

Es sind beide Schmerzmittel aber die Pharma hat eine bremse reingebaut.Früher gab es Tilidin und dann kam es auf dem Drogenmarkt,zum Spritzen,heute geht das nicht mehr,weil sie etwas eingebaut haben das es nur eingeschenkt wirkt,genau so wie Valeron dort ist dasselbe,es ist mit einer Einschränkung der Wirkung zu haben.Ich habe sehr starke schmerzen und nimm Ibuflam 800 2 mal täglich aber achte auf die Nebenwirkung.Gruß und gute Besserung aber Vorsichtig,ok.Gruß Jo draku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.05.2014 23:52

Valoron ist nur der/ein Handelsname>in dem Falle auch der Originalhersteller. Die Patente (Schutz) sind sind längst schon abgelaufen. INN Name lautet "Tilidinum" od. "Tilidin". Ist chemisch gesehen genau das selbe, auch wenn sich Zusätze und Galenik unterscheiden können.
Meine Kasse zahlt es sogar vollständig (d.h. ohne Zuzahlung). Ist absolut das gleiche! Alternativ können sie aber auch noch das alte Valoron haben und den Differenzbetrag zuzahlen. Ich mache das bei Concor immer so, da sich das Original Präparat besser von Hand teilen läßt. Außerdem mag ich die Tabletten in Herzform:-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]