wechsel von valette auf balanca

elanor

Frage gestellt am
26.11.2008 um 13:16
  • Medikament: Balanca Krankheit: Empfängnisverhütung

hallo...nehme seit 5 tagen die pille balanca...davor nahm ich ca 4 1/2 jahre lang die valette...hatte in dieser zeit nie hautprobleme....gestern abend aber tauchten im ganzen gesicht kleine pickelchen auf, die haut fühlt sich total uneben an und sieht nicht sehr ansehnlich aus...
kommt das nun von der balanca...und wenn ja..glaubt ihr dass dies nur ein folge der umstellung ist und bald wieder verschwindet, oder sollte ich mir wieder eine neue pille suchen?
bitte helft mir
elanor

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

07.12.2008 17:06

Hallo,
das sind ganz normale Ereignisse, die beim Wechsel von Pillen auftreten. Habe auch sehr lange Balanca genommen. Das pendelt sich wieder ein. Das Gestagen in Balanca heißt Chlormadinonacetat und echt super bei Hautunreinheiten, Regelschmerzen...
Bei der ersten Einnahme kann es, aber immer zu Unreiheiten kommen, da kommt das raus was in der Haut sitzt. Ist zwar nicht so toll, dafür war meine Haut nach ein paar Zyklen total schön und ich habe sogar 3 Kilo abgenommen.

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
26.11.2008 14:14

Natürlich muss sich dein Körper erstmal an die neue Pille gewöhnen. Das dauert ca. 3 Monate.
5 Tage ist sehr kurz und für Pickel kanns 100 Ursachen geben. Selbst wenn du bislang eher wenig Probleme mit unreiner Haut hattest.
Es ist gut möglich, dass sich deine Haut im Rahmen der Umstellung wieder bessert und die Pickel nur vorübergehend bleiben. Das musst du abwarten und deine Haut eben so gut wie möglich pflegen.

Wie war deine Haut eigentlich vor der Valette?
Und warum wechselst du jetzt überhaupt auf die Balanca?

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Balanca

Verwandte Fragen

[]