Euthyrox unvertäglichkeit, gibt es hier anternativen?

johnmedia

Frage gestellt am
25.03.2014 um 17:07

Hallo allerseits,

da meine Freundin an einer Schilddrüsen Unterfunktion leidet und von ihrem Hausarzt vor einigen Wochen Euthyrox 25mg verschrieben bekam dieses aber leider nach 2 Wochen wieder absetzen musste, da sie Herz Rassen und innere Unruhe bekam wissen wir leider nicht mehr weiter. Ihr Hausarzt meinte man solle einen Endokrinologen aufsuchen , ja toll da bekommt man leider keine Termine vor Juni/Juli 2014. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen und ggf. eine alternative zu Euthyrox empfehlen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 96,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Inap
Benutzerbild von Inap
03.06.2014 17:03

Euthyrox enthält den Wirkstoff -Levothyroxin- der in verschiedenen Schilddrüsen Medikamenten enthalten ist. So zum Beispiel auch in L-Thyroxin. Manchmal ist es nicht der Wirkstoff des Medikamentes sondern nur die Ummantelung des Medikamentes die nicht vertragen wird.
Da ich auch sehr empfindlich bin und sehr unter Allergien leide werden bei mir die Medikamente sofort von einem Allergologen getestet ob eine Unverträglichkeit vorliegt.
Dies geht sehr schnell und es brauchen keine weiteren Untersuchungen gemacht werden.

Ich wünschen alles Gute und hoffe, dass nicht der Wirkstoff für die Unverträglichkeit verantwortlich ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maria G.
Benutzerbild von Maria G.
26.03.2014 19:08

Ja ,das stimmt die dosis ist sehr gering,aber wir wissen nicht wie hoch waren die Werte deiner Freundin.Hat sie nur eine leichte unterfunktion?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
26.03.2014 15:56

Ein bischen Geduld ist nie fehl am Platz, hastige Ergebnisse bergen die Gefahr von Fehlern in sich!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
johnmedia

26.03.2014 12:34

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,
ja sie hat ja mit der geringsten Doosis der Euthyrox anfangen sollen also mit 25mg. Nun war sie nochmals beim Arzt er nun weitere Blutuntersuchungen machen will......oh das dauert :-(

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maria G.
Benutzerbild von Maria G.
26.03.2014 10:42

Hallo,die symptome deuten nicht auf unverträglichkeit,das sind die symptome einer überfunktion,vielleicht sollte sie weniger nehmen.Wie hoch waren die Werte?Am anfang ging es mir auch so,nach kurze Zeit musste ich viel weniger nehmen.TSH,T3,T4 wieder überprüfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]