Verdauungsprobleme nach Schilddrüsenoperation

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.05.2014 um 17:10

Vor ca. 5 Monaten ist die Schilddrüse wegen heißer und kalter Knoten komplett entfernt worden.
Drei Tage nach der OP begann die Einnahme von L-Thyroxin-Whintrop und damit meine Verdauungsprobleme.
Nach unterschiedlicher Dosierung ist seit heute der TSH-Wert in der Norm, aber die Verdauungsprobleme sind immer noch da.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
09.05.2014 20:01

wie ist dein TSH - Wert? .. Die Schilddrüsenhormone beeinflussen die Reizleitung der Nerven (nicht nur) des Magen-Darmtrakts und regulieren so auch die Motorik des Darms (Darmperistaltik). Dadurch können sie (mit-)verantwortlich sein für Verstopfung (bei Unterversorgung) oder Durchfälle (bei Überversorgung), darüber hinaus können als Folge Bauchschmerzen und viele weitere Symptome auftreten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]