Wie werde ich den Hautausschlag nach Einnahme von Amoxicillin wieder los?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.10.2009 um 12:23

Nach Einnahme von 10 Tabletten Amoxillin schlimmer Hautauschlag. Rote Flecken und Juckreiz. Was kann man dagegen tun? Mein Arzt sagte es wird jetzt da keine Tabletten mehr genommen werden besser. Aber wann? Gibt es sonst noch etwas was man tun kann?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Jasi
Benutzerbild von Jasi
16.05.2010 21:27

Ich habe vom Apotheker meines Vertrauens Lorano akut (Tabletten, Antiallergikum) bekommen. Eine Tablette und ich war meine Beschwerden weitestgehend los. Cetirizin oder Fenistil wollte er mir nicht geben, da diese Medikamente eine zu lange Wirkzeit haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.10.2009 13:18

Der Amoxicillinausschlag sieht zwar oft eindrucksvoll aus und kann auch von unangenehmen Juckreiz begleitet sein, ist aber ungefährlich. Er entsteht durch das Zusammenspiel zwischen unterschiedlichen Infektionserregern und dem Medikament. Nach Beendigung der Einnahme verschwindet er meist von alleine - allerdings ist etwas Geduld von Nöten. Sollte der Juckreiz stark ausgeprägt sein, kann man mit der Gabe eines Antihistaminikums (z.B. Cetirizin, Fenistil) Erleichterung verschaffen. Nur in sehr stark ausgeprägten Fällen ist eine Kortisongabe notwendig. Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]