pille + antibiotiker

nicole91

Frage gestellt am
14.10.2009 um 12:34

hallo ich hab mal eine frage..also ich nehme meine pille schon seit 10 tagen und nehmen dazu auch schon seit 5 tagen antibioriker und hatte vorgestern sex. kann es sien das ich jetzt schwanger bin? meon frauenarzt hat gesagt das ich keine angst haben brauche aber ich bin mir da immer noch ein bisschen unsicher..hoffe das ihr mir heflfen könnt.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

nicole91

15.10.2009 16:34

Vom Frage-Steller selbst

in meiner gebrauchsinfo steht : unter der behandlung mit amoxicillin kann in seltenen fällen die wirksamkeit empfängnishütender arztneimittel vermindert sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nicole91

15.10.2009 16:30

Vom Frage-Steller selbst

mein FA hat mich gefragt wie lange ich die tabletten und meine pille schon nehme und daraufhin gesagt das ich mir keine sorgen machen muss---

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
14.10.2009 16:28

Erstmal heißt es ANTIBIOTIKA und der Singluar ANTIBIOTIKUM!!!!

Dann Punkt 2: Ob es Wechselwirkungen zwischen deinem AB und deiner Pille gibt, das steht in der Packungsbeilage. Wenn du die gelesen hättest, dann wüsstest du, dass es Wechselwirkungen gibt.

Zitat: Der Wirkstoff kann die Aufnahme von hormonellen Verhütungsmitteln (Pille) aus dem Darm verringern und so deren Wirksamkeit beeinträchtigen. Daher ist eine zusätzliche, nicht-hormonelle Verhütung notwendig.

Das klärt man normalerweise ab, bevor man Sex hat!!

Womit hat dein FA denn begründet, dass du dir keine Sorgen machen musst? Man sollte eigentlich bei jedem Antibiotikum von einer Wechselwirkung ausgehen und wenn sie sogar in der PB angegeben ist, dann erst recht.

Also du kannst durchaus schwanger sein, 19 Tage nach dem Sex solltest du einen TEst machen.
Und denk bitte dran, dass du derzeit nicht geschützt bist!!
Das bist du erst wieder, wenn du nach dem ABsetzen des ABs mind. 7 Pillen korrekt am Stück genommnen hast. Und Pause bitte erst nach 14 korrekt genommenen Pillen machen!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amoxicillin
Krankheiten:  Mandelentzündung
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]