Kann man sich von Amoxicillin so krank fühlen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.09.2009 um 09:16

Ich nehme wegen einer Mandelentzündung Amoxicillin 1000 , 3mal täglich eine halbe Tablette. Jetzt habe ich Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen, Erschöpfung, Herzklopen, Benommenheit..... Soll ich es absetzen oder ist das normal? Ich hab Amoxi schon oft genommen, aber so heftig war es nie!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Luna07
Benutzerbild von Luna07
04.09.2009 00:11

Hallo,

ja, diese Nebenwirkungen hatte ich auch. Es ist ein starkes Medikament. du solltest es aber nicht eigenmächtig absetzen..wie u. geschrieben. Keine Milchprodukte unmittelbar dazu..und viel Wasser trinken. Hast Du stärkere Beschwerden wie Ausschlag frag bitte sofort deinen Arzt um Rat ! Gute Besserung !!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

03.09.2009 09:45

Ist ja auch ein ganz schöner Hammer 3x 1000.Solche Nebenwirkungen kommen vor.Aber du darfst Antibiotika nicht einfach absetzen weil sonst Keime überleben können und resistent werden bzw.sich weiter vermehren.
Wahrscheinlich bist du eh schon etwas geschwächt und da kommen die Nebenwirkungen noch mehr raus.
Falls du bis zum Packungsende nicht mehr durchhälst müsstest du mit deinem Arzt sprechen.

Solltest jetzt auf gesunde Ernährung achten und nach der Antibiotikagabe dein Immunsystem und deine Darmflora wieder aufbauen.
Viel Ruhe und langsame Spaziergänge solange du das AB einnimmst um den Körper nicht noch mehr zu belasten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]