zopiclon al 7,5 nur nach Bedarf?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.05.2014 um 12:56

Hallo,

ich leide schon lange unter Schlafstörungen, die sich aber komischer Weise im Laufe einer Woche aufbauen. Ich nehme bereits Hoggar Night, komme aber nur bedingt zurecht. Es ist so: Sonntags und Montags schlafe ich sehr gut, was vermutlich am vorherigen Schlafmangel liegt. Dienstag und Mittwoch werdeich alle 2 Stunden wach, schlafe aber wieder ein, Donnerstags wird es dann schon schlechter (stündlich wach oder die halbe Nacht). Freitags schlafe ich so gut wie gar nicht. Meistens nur 1-2 Stunden. ich bin müde, kann aber nicht schalfen, also stehe ich auf und beschäftige mich. einschlafen geht nicht. Selbst wenn ich stunden liegen bleibe. Samstags schlafe ich dann so mittelmäßig... Vielleicht 5 Stunden. Das schlimme ist, dass ich Samstags und Sonntags völlig fertig und kaputt bin. Daher würde ich zopiclon gern nur sporadisch nehmen. Freitags und evtl. Donnerstags. Dann bleibt ggf. auch die Abhängigkeit aus. Hat Jemand Erfahrungen damit? Danke und Viele Grüße

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

Anonymer Benutzer

22.05.2014 10:53

Vom Frage-Steller selbst

Danke für all eure Antworten und Tipps =) Ich werde es noch mal mit autogenem Training probieren. Entspannen und feste Rituale, sowie bettgehzeiten habe ich schon :-/

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.05.2014 00:17

Hallo,also von Baldrian Kytta-Sedativum wird man nicht unbedingt abhänig,ausserdem ist doch alles nur Kopfsache oder?Ich z:b.bevor ich ins Bett gehe versuche nun abzuschalten,denke an den nächsten Tag was ich alles machen möchte ,ich dachte nie und sagte immer ich kann nicht abschalten.Ich habe auch zwei Hunde einen Welpen von 4 mon und die hält mich auch auf trab.Also ich wünsche dir viel Efolg bei den Tips hier.lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
21.05.2014 23:08

Hallöchen,

ich würde dir auch vorschlagen im Vorfeld andere Dinge zu versuchen. Es gibt so einige Möglichkeiten, um Schlaf zu fördern.
Das geht schon am frühen Abend los. Nichts mehr essen, was den Magen und Darm längere Zeit beschäftigen könnte.
1-2 Stunden vor der Schlafenszeit für Entspannung sorgen. Etwas, was dir gut tut und wo du ruhiger wirst.
Eine Freundin von mir bügelt immer, bevor sie schlafen geht, weil sie meint, dass sie das beruhigt. Es spielt also keine Rolle, was du vor dem Schlaf machst, wichtig ist, dass es dich beruhigt.
Eine gemütliche Schlafumgebung mit festen Ritualen ( feste Zeiten ins Bett zu gehen, ein Buch lesen oder Entspannungsübungen) Man sollte die Macht von Bettwäsche und co nicht unterschätzen, liegt man ungemütlich oder ungünstig, kann der Schlaf auch schon beeinträchtigt werden.
Sind irgendwelche Störfaktoren im Schlafzimmer ( Licht von den Zahlen vom Radiowecker, oder ähnliches) ? Manche Menschen reagieren sehr empfindlich darauf.
Alles Gute:)
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
21.05.2014 22:21

Hallo!
Hast Du schon mal autogenes Training, oder Entspannung nach Jakobsen
oder "in den Bauch atmen"..ich weiss nicht mehr wie das heisst.
Es kann oft sehr hilfreich sein.
Hab es selbst ausprobiert.Bei mir klappts !

Kytta sedativum hat eine gute Zusammensetzung.Baldrian, Hopfen, Passionsblume
Hoggar Night (Doxylamin) Antihistaminikum.... hilft auch. (bedingt sagts du)
Deswegen kam ich auf die Idee mit den verschiedenen Entspannungen zusätzlich?
Gehört habe ich noch: Melatonin hilft einigen.
Eventuell Opipramol? Musst Du mal mit dem Arzt besprechen.
Opipramol gibts nur auf Rezept .Das wirkt aber anders als Zopiclon.Bei mir gut.
Jetzt habe ich es abgesetzt und mache zur Zeit nur noch "Entspannung"
Zu Zopiclon:nur sporadisch zu nehmen ,dass wäre schön.
Leider ist es nicht ausgeschlossen,dass der Körper immer wieder danach verlangt
und dann auch öfter usw...
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
21.05.2014 17:58

Ich nehme Zopiclon 7,5 und eine halbe davon reicht aus um schlafen zu können.Bei
mir ist die Schlaflosigkeit eine NW von Medikamente.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

21.05.2014 16:49

Vom Frage-Steller selbst

Danke sehr. Baldrian Kytta-Sedativum könnte ich evtl. mal testen. Die Hausmittel bringen leider auch nichts, genauso wenig wie die frische Luft. ich habe zwei Hunde und bin ebenfalls viel draußen. Aber ich finde es beruhigend, von dir zu hören, dass du auch so "komische" Schlafstörungen kennst. Viele gucken mich an als sei ich verrückt, wenn ich sage, dass besonders Donnerstags und Freitags nicht schafen kann

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.05.2014 15:37

Hallo ich hatte auch mal so schlafstörrungen,wie du sie beschreibst.Ich grübelte zu viel,ich gehe nun Abends eine Stunde spazieren und bin auch soviel an der frischen Luft und nun kann ich besser einschlafen.Die bewerten Hausmittel Milch mit honig usw halfen da auch nicht.Wenn ich merke ich fang an zu grübeln nehm ich ab und zu Baldrian Kytta-Sedativum das hilft mir dann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

21.05.2014 14:47

Vom Frage-Steller selbst

Danke =) Ich hatte nur gehofft, es hätte schon Jemand Erfahrung damit, es nur gelegentlich einzunehmen. Wirkt es dann überhaupt? Wie sieht es mit Nebenwirkungen, Entzugserscheinungen etc. aus. Klar, meinen Arzt oder Apotheker frage ich auch ;-) Aber häufig sind persönliche Erfahrungen ja trotzdem sehr interessant

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.05.2014 14:20

Hallo du da oben :))
Siehst du,..du hast das Problem erkannt und das ist viel, wert. Dann scheue dich doch nicht und frage deinen behandelnden Arzt danach. Oder in der Apotheke wie sich die beiden Mittel vertragen und wie die Dosierung ist. Sein sollte für die zwei Tage die du benötigst. Ich kenne mich diesbezüglich leider nicht aus. Oder doch Gott sein Dank kenne ich mich nicht damit aus:))es heißt doch immer so schön. Fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker...lach
lg Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

21.05.2014 14:00

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Angelblack,

Ich habe das auch in keinster Weise böse aufgefasst. Du hast nebenbei Recht. Es ist Psychisch bedingt. Ein paar kleiner Probleme sind da eh und die werden auch behandelt. Bei Stress reagiere ich so. Dabei sind die Schlafprobleme auch entstanden. Inzwische ist es in der Tat so, dass ich Freitags schon davon ausgehe nicht schlafen zu können und es dann auch nicht kann. Ich habe auch schon verschiedenen techiken ausprobiert, aber nichts hilft. Daher würde ich es nun gern an zwei Tagen in der Woche mit diesem Mittel ausprobieren

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.05.2014 13:52

Hallo..einen tollen Schlafplan hast du hier gepostet:)Also. Ich denke das es bei dir auch psychisch sein kein. Ist nicht böse gemeint. Doch deine Gedankengänge (Schlaf ich...oder schlafe ich wieder nicht) fixieren sich zu sehr auf den Schlaf das du dann nicht mehr schlafen kannst. Nur eine Vermutung meinerseits,,ansonsten doch mal mit dem behandelnden Arzt reden was man sonst noch machen kann..
Gute Besserung wünscht dir Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]