Müdigkeit durch Allergietabletten?

HerrMannB

Frage gestellt am
09.05.2014 um 10:22

Zur Frühlingszeit bin ich wie viele ein Opfer der erwachenden Natur. Daher nehme ich Allergietabletten. Ich fühle mich zu dieser Jahreszeit auch immer etwas kaputt und schläfrig, wovon ich dachte, dass das einfach an der Allergie liegt. Jetzt wurde mir aber gesagt, dass das an den Tabletten liegen kann. Stimmt das? Machen Allergietabletten wirklich schläfrig? Gibt es auch welche, die nicht so wirken?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

02.12.2014 22:07

Ich hab eine Kontaktallergie auf Nickel und Kobalt,damals vor über 10 Jahren gab es noch Zyrtec es half gut so wie Tannosynt viele Medikamente wurden gestrichen.Berlin,die Ärzte sind macht los,und der Patient hat das,alles selber kaufen.Aber es kommt immer auf es kommt auf den Arzt an.den Arzt an,es gibt noch (Cetirizin-ADGC).Versuch mal !!.Ich weiß aber du musst auch nach Lösungen suchen.Hintergrundrauschen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.05.2014 19:38

Geht mir auch so mit der allergie, ich bin gegen so ziemlich alles allergisch was von märz bis oktober fliegt. nehme auch allergetabletten und bin auch jeden tag müde und ja es kommt von den tabletten, sprich mal mit deinem arzt wegen alternativen ob es möglichkeiten gibt andere mittel zu nehmen die nicht müde machen.
bis letztes jahr bekam ich von meinem HNO-Arzt immer eine spritze die ca. 4-6 wochen gewirkt hat, kostete mich zwar pro spritze 5 euro, aber der erfolg war da und das war für mich die hauptsache und die 5 euro waren immer eine gute investition.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
09.05.2014 12:45

Hallöchen,

ja, wie schon beschrieben wurde, machen diese Medikamente müde.
Vor einigen Jahren nahm ich auch noch einige Allergiemedikamente, da mir aber diese Müdigkeit total auf den Keks gegangen ist, habe ich einen Heilpraktiker aufgesucht, der mich mit einigen Kügelchen behandelt hat. Die haben mich nicht müde gemacht und die Allergien traten nicht mehr in geballter Form auf. Mir hat eine homöopathische Therapie weitergeholfen. Vielleicht ist diese Möglichkeit eine Option für dich.
Alles Gute.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.05.2014 11:18

Ja das kenne ich auch.. Egal welche Tabletten ich werde immer schlapp und Müde.. Und das macht die Allergie auch schon von alleine .

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
09.05.2014 11:06

hallo, ja, alle antihistaminka machen müde, ist halt ein nicht erwünschter Nebeneffekt:Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]