Wie ist Präednisolon abzusetzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.05.2014 um 12:46

habe vor kurzem prednisolon erst 300 mg dann innerhalb 5 tagen runter auf 50 mg. Meine Ärztin meinte erst ich soll die 50 mg weiter nehmen. Nachdem es mir am Wochenende sehr schlecht ging (Kreislauf, Schwindel...) meinte Sie heute, ich soll das Medikament einfach absetzen, das wäre kein Problem. Kann ich das echt so einfach?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Sherlockholmes
Benutzerbild von Sherlockholmes
22.07.2014 11:57

Einfach mit PREDNISOLON aufhören geht nicht. Es muss langsam wieder ausgestiegen werden. Habe den Ein- und Ausstieg <50 mg---0 mg> schon zweimal mitmachen müssen und zwar ganz ohne Probleme, aber mit Plan.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
05.05.2014 14:01

Hey, also wenn das dein Arzt sagt, finde ich das nicht gut, bei Kortison muss ein Absenkungschema her, da 50 mg auch noch viel ist, ich würde sie darum bitten, dies mit dir zu erstellen.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]