Über die ganze Episode ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.04.2014 um 12:04

Habe auch episodischen Cluster. Zum 4. mal. Habe ihn bisher in "eigenregie" und weil ich hier in der Provinz niemand hatte mit naramig behandelt - ging gut. War jetzt das erste mal bei einer Neurologin die mich niedergebrüllt hat wegen schlaganfallgefahr und mir prednisolon aufgebrummt hat. Ergebnis: Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Arbeitsunfähig, Lebensunfähig...so schlecht gings mir noch nie.
An wen kann ich mich wenden der mir einfache Triptane verschreibt und mich mit Cortison in Ruhe läßt ?
Bin völlig verzweifelt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Hallalommuzo
Benutzerbild von Hallalommuzo
07.05.2014 02:26

Sofort in ein Clusterkopfschmerz-Competenz-Centrum (Adressen bei der CSG e. V.) einweisen lassen, viele Kassen zahlen das. Das bekannteste ist in Kiel bei Prof. Göbel. Cortison darf nur ganz kurz angewendet werden, bis anderes hilft. Triptane gibt es in geeigneteren Formen für Cluster (oral kann zu langsam sein). Sauerstoff hilft sehr häufig und ist harmlos in den Nebenwirkungen.

Keinen zu deprimierten Eindruck hinterlassen. Man behandelt sonst auch mit Antidepressiva, und das ist grenzwertig, da die Wirksamkeit nicht bewiesen ist. In jeder anderen Beziehung ist die Behandlung zu befürworten (aus eigener Erfahrung). Triptane werden so viele gegeben, wie nötig, falls nichts anderes greift, da gibt es bei Cluster keine Beschränkung. Dieser Schmerz (jeder akute Anfall) muss unter allen Umständen schnellstmöglich beendet werden.

Mein volles Mitgefühl und Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]