Ibuprofen in Nurofensaft für Kinder?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.10.2009 um 20:57

Man hört immer vieles an abenteuerlichen Geschichten von diesem Wirkstoff. Nun liegt meine Tocher (9 jahre, 35kg) mit Fieber da nieder und ich bn mir einfach nicht sicher, in wie weit man dieses Medikament sorgenfrei verabreichen kann?

Patientendaten

Geburtsjahr: 2000(9 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 35,0 kg
Größe: 147,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

schleichi

27.10.2009 19:42

hi
auf anraten meiner hebamme habe ich sogar meiner kleinen tochter, noch nicht ganz zwei jahre alt, bei ihrem letzten fieber nurofensaft gegeben....bedenkenlos.
herzliche grüsse und gute besserung für die kleine

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.10.2009 16:46

Ibuprofen soll das Fieber besser senken, gegen Schmerzen ist die Wirkung/Nebenwirkung wie bei Paracetamol.
http://www.medknowledge.de/abstract/med/med2004/08-2004-9-fieber-kinder.htm
Schnelle Besserung Deiner Kleinen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.10.2009 10:45

Hallo.Ich persönlich würde einen Saft mit dem Wirkstoff Paracetamol vorziehen, z.B. ben-u-ron.
Gruss, Sally

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

26.10.2009 00:59

Bei normaler Dosierung wie angegeben und bei 2-3 tägiger Anwendung brauchst du dir keine Sorgen machen.
Oft hilft aber ein Paracetamolzäpchen schneller gegen Fieber und Schmerzen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]