Hilfe dringend Nötig !!! :((((

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.04.2014 um 10:48

Hallo Ihr Lieben habe zwar schon einiges hier gelesen aber leider noch net hilfreich für mich :( .....
Ich fang einfach mal an ......... Ich leide seit Jahren an Depressionen nach der SS meine Tochter wurden sie stärker aber mehr phasenweise ging 3 Jahre so...Seit Januar diesem Jahres bin ich in einer psycholigischen Ambulanz in Behandlung habe dann cipralex verschrieben bekommen erst 10 mg dann 20 mg und zusätzlich abends was zum schlafen. Durch diese Behandlung habe ich ca in einem Monat 8 Kilo zugenommen und leider auch keiner Besserung gemerkt...Nun war ich vor 1 1/2 Wochen wieder dort zur Kontrolle habe Ihr das auch so gesagt dann hat sie einfach alles andere abgesetzt, und nun nehme nur für abends Valdoxan 25mg...Ich weiß das der Körper länger brauch um das Medikament anzunehmen konnte aber i-wie von Anfang an der Einnahme der Tabl.. gleich gut schlafen und kam auch morgens sehr gut hoch was auch teil meiner Depressionen sind... nun sind aber auch sehr krasse Nebenwirkungen aufgetreten.... 1: sehr sehr starker Juckreiz am gesamtem Körper...2: nach 3 tagen der Einnahme sehr starker schwindel und ein sehr komisches Gefühl im Körper sehr doof zu erklären es fühlt sich so an als würde man mir alle 2 min oder bei schnelleren Bewegungen einen Stromschlag verpassen habe dann das Gefühl als würde ich so umfallen jeden mom.. und dazu wenn die Schübe kommen könnte ich so los weinen...Sobald ich liege oder ruhig sitze was ich seit dem auch mehr mache weil die Symtome mich ganz schön fertig machen ist soweit alles ruhig also viel angenehmer nur leichtes kribbeln überall das ist aber net so schlimm... Ich weiß nicht ob Ihr mir Ratschläge geben könnt ob es wieder weg geht oder ob jemand vllt das gleiche oder ähnliche hatte... Bin neu hier und hoffe auf hilfe da wir jetzt auch auf Ostern zu gehen und die Ärtze zu haben... Meine Therapeutin die dafür zuständig ist ist im Urlaub und eine andere Therapeutin in der Ambulanz hat mir heute am Tele gesagt ich soll die Tabl.. sofort absetzen....und dann abwarten ja toll ich weiß wirklich nicht was ich machen soll weil ganz ohne antidepressiva geht es nicht :( :( Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus ....

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
24.04.2014 19:30

Hi,
dann hast Du das schlimmste schon überstanden.
Glaube mir, es geht noch krasser..... und es freut mich Riesig für Dich, das Du davon verschont geblieben bist.
Dieses Zucken müsste auch noch nach lassen, aber behalte es im Auge. Ansonsten musst Du es mit den Ärzten/Therapeuten absprechen.
Auch ich kann nicht so wie ich will.... Leider.......
Vielleicht kannst Du später eine Mutter & Kind Reha machen. Versuche es doch mal.
Wünsche Dir aber auch weiterhin alles Gute und einen schönen Abend noch.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

24.04.2014 19:04

Vom Frage-Steller selbst

hey Ihr lieben noch mal an alle vielen dank für die antworten und für alle netten worte :) :) hatte am dienstag nun den termin endlich gehabt bei meiner ärztin und ich soll die valdoxan weiterhin nehmen mit den nebenwirkungen ist schon viel besser zum glück :) die zuckungen sind zwar noch da aber soweit geht es mir viel besser :) :) :) ein großes danke schön :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

17.04.2014 23:02

Vom Frage-Steller selbst

hey blackangel ... ja was meinst du genau mit noch krasser also ich meine das es schlimmer geht kann ich mir vorstellen aber für mich ist das sehr krass weil es sehr auf die psyche geht vor allem kommen zu meinen depressionen leider auch noch der gedächniss-schwund dazu auch schon krass vor allem wenn man net so kann wie man will ich habe auch noch eine süße motte zu hause und es fällt schon sehr schwer net alles zu machen mit ihr im mom das tut am meisten weh kann nur froh sein das sie pflegeleicht ist und sich auch einfach mit kneten oder malen zufrieden gibt :D trotzdem doof :( ja die cipralex und das andere bekam ich ja vorher ...

spezialklinik gibt es hier dafür net und normale kh bei mir kann man auch vergessen die machen am we eh nichts :( muss ich durch trotzdem danke LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
17.04.2014 16:02

Hi,
diese Antworten und Behandlungen kommen mir leider viel zu gut und bekannt vor!!!!! Dabei ist dies noch leicht, denn es geht auch noch krasser!!!!!!!!!!!!
Es tut mir für Dich so Leid, das Du dies auch erfahren musst...
Wenn möglich fahr bei einer spezial Klinik vor und lass Dir helfen.....
Glaube mir sonst wird es ein sehr langes quälendes Wochenende.....
Seroquel und Cipralex ist aber denn eine sehr geringe Dosis.
Wünsche Dir gute Besserung...
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

17.04.2014 13:21

Vom Frage-Steller selbst

hallo ihr lieben :) ...an bastii habe für morgens 20 mg cipralex bekommen und für abends seroquel prolong 50mg als einschlafhilfe hat aber alles nichts gebracht und dadurch das es mir nach 3 monaten einnahme eher schlechter wie besser ging sollte ich alles weg lassen und nur noch jetzt abends das Valdoxan.....

An Tinchen danke habe noch mal mit meinem HA gesprochen den gleichen gedanken hatte ich auch mit der cipralex er hat aber davon abgeraten...und soll erst mal weiterhin die valdoxan abends nehmen....zu meinem satz mit dem absetzen meine ich die valdoxan die ich erst seit 1 1/2 wochen nehme meine therapeutin ist im urlaub und i-eine andere von der ambulanz sagte einfach dann absetzen bis dienstag hmm ich mache es auch lieber net ....trotzdem vielen dank :) :)

An ela .... ich kenne mich so gut wie kaum damit aus sie hat von heut auf morgen gesagt das andere weg und nun nur noch das valdoxan am abend...und in der ambulanz habe ich den rat bekommen nun die auch noch weg zu lassen bis zum termin nach ostern....

vielen dank an euch aber muss wohl mit den krassen nebenwirkungen durchs lange we wünsche euch auf jeden fall schöne ostertage :) lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.04.2014 08:06

hallo,so weit wie ich weiß,wenn man umgestellt wird,werden die medikamente überlappend genommen,also so kenne ich das,habe das etliche male mitgemacht.das geht nicht so,von einem zum anderen!und ich hätte angst die weiter zu nehmen.aber einfach weglassen ist auch nicht die lösung!würder ambulanz gehen,also ansonsten hätte ich keinen rat!aber auch die werden dich wahrscheinlich,nicht sofort auf etwas anderes umstellen,da musst du mit dem doktor sprechen.ist noch früh gehe mal hin,für ein persönliches gespräch und eine lösung,denn die muss her,ohne schutz jetzt das geht nach hinten los.alles gute manuela

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
17.04.2014 01:02

Hallo!
Was war das denn für eine Therapeutin?
alles absetzen...und mit nix 0,00 ins Osterwochenende?
Sorry,die hat doch den Knall nicht gehört
Suche morgen einen Arzt auf !
Ich darf Dir nicht raten dieses oder jenes Medi zu nehmen oder nicht zu nehmen..
aber meine Gedanken,kann ich Dir mitteilen.

Ich weiß jetzt wirklich nicht ob es richtig wäre vielleicht eine Cipralex zu vierteln...
oder trotzdem die Valdoxan(Allergie Nebenwirkung) zu nehmen,das kann alles gewaltig in die Hose gehen.
Du bist bestimmt auch am rätseln,was Du machen sollst.
Es ist nur noch Donnerstag...geh zum Arzt oder in die Ambulanz und frag mal was das soll....
Du hast geschrieben :
"habe für mich erst mal entschieden die tabl nicht einfach so abzusetzen ohne rücksprache mit meiner ärtzin "

"vor 1 1/2 Wochen Cipralex abgesetzt ,dann Valdoxan"

meinst Du mit absetzen > Cipralex oder Valdoxan?

LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
16.04.2014 23:54

Bis auf den Hautausschlag bin ich mir relativ sicher, das alle anderen Symptome Absetzerscheinungen durch das abrupte Ende der SSRI-Therapie sind. Das sofortige absetzen von Cipralex kann diese Symptome absolut plausibel erklären. Deshalb sollte man SSRI auch langsam ausschleichen. Was hast du abends zum schlafen bekommen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

16.04.2014 20:09

Vom Frage-Steller selbst

hey danke schön für die schnellen antworten :) ja die sind echt krass nur ich lese hier das man nicht so schnell umstellen darf oder überhaupt so schnell wechseln...habe für mich erst mal entschieden die tabl nicht einfach so abzusetzen ohne rücksprache mit meiner ärtzin mal sehen wie es die Tage noch so wird ... Über weiter anworten oder tipps würde ich mich sehr drüber freuen :) LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
16.04.2014 16:55

Hi,
diese Nebenwirkungen sind aber schon einmal heftig....
Es ist bestimmt besser, wenn Du umgestellt wirst auf ein Medikament, was Du besser verträgst!!
Ansonsten können diese Nebenwirkungen auch länger wie 2 Wochen andauern.
Wünsche Dir gute Besserung und alles Gute.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
16.04.2014 12:56

Normalerweise verschwinden diese NW nach kurzer Zeit - max. 2 Wochen.
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Valdoxan
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]