Tavor mit Nebenwirkung des Angioödems

OlliSH
Benutzerbild von OlliSH
Frage gestellt am
08.04.2014 um 20:39

Hallo,
hat jemand bei der Einnahme von Tavor schon mal etwas von einer Schwellung im Bereich der Atemwege, bzw. im Gesicht bemerkt.
Ich habe vor der Einnahme etwas Bedenken, da ich auch schon Ramipril nehme, die gleiche Nebenwirkungen verursachen können.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(44 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 140,0 kg
Größe: 189,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
09.04.2014 14:34

Hi,
da muss ich @UminoKokoro88 recht geben, denn Tavor macht abhängig und das auch in geringen Dosis. Bessere wäre ein anderes Medikament und dieses Tavor nur für den Notfall!!!!
Spreche nochmals mit deinen behandeln Arzt darüber. Übrigens hatte ich diese Nebenwirkung nicht.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.04.2014 21:48

Diese Nebenwirkung ist zwar möglich, aber selten. Wäre auch viel eher beim Ramipril zu erwarten, was ja eh regelmäßig genommen werden muß. Hatten sie den in der Vergangenheit schon einmal eine derartige Reaktion erlebt? Dann wäre allerdings durchaus Vorsicht angebracht!
Beim Lorazepam würde ich mir in der Hauptsache nur um die Dosis, und vor allem um die Dauer der Einnahme Gedanken machen.
Wenn sie das nur selten, oder in kleinen Mengen benötigen, gibt es in der Regel auch keinerlei Probleme damit. Bei ihrem EZ wären bezueglich der Hypertonie evtl. auch noch andere (kausale) Therapien zu diskutieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
08.04.2014 20:42

ich würde nach möglichkeit gar kein Tavor nehmen ob es die nw macht keine ahnung

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]