arbeiten im stationären Bereich unter Targineinnahme möglich und erlaubt?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.04.2014 um 09:45

Arbeite als Krankenschwester im neurochirurgischen stationären Bereich und möchte wissen, ob ich überhaupt unter Targineinnahme noch im stationären Bereich arbeiten darf, ebenso in allen 3 Schichten.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 104,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

21 Antworten:

berntruda
Benutzerbild von berntruda
22.05.2014 02:25

wenn du drei Schichten,arbeiten mußt,braucht der Köper eine bestimmte Anlaufzeit,ich stelle mir,unter Targineinnahme,in der Pflege nicht so leicht vor,denn,ich nehme auch Targin,mit Aroxia,man ist im Kopf,nicht immer ganz klar bei manchen Anforderungen,hast du es mit dem Doc.schonmal besprochen?????würde ich dir raten
mein Doc,hat es mir erlaubt zuarbeiten,aber nur in Wechselschicht--jeder Mensch,Körper reagiert anders,liegt auch an Medikamenten,die vielleicht noch dazueingenommen,werden-muß jeder für sich entscheiden&Doc.besprechen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
09.04.2014 00:17

Wie nenne ich das nur gleich? Jede Aktion hat eine Reaktion zur Folge? Das wird die Fragestellerin nun nicht wirklich interessieren oder ihr weiter helfen. Es war nur als ein sachdienlicher Hinweis von meiner einer für die Fragestellerin gedacht. Und du selbst @rose beschreibst doch eine ähnliche Erfahrung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
0110rose
Benutzerbild von 0110rose
09.04.2014 00:12

@frank44 "Aufregung" würde ich es nicht nennen wollen.
Eher Ehrlichkeit Du beschreibst es, so sehr gut in Deinem Profil.
LG0110rose

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.04.2014 23:44

Ja Frank..nun sprichst du mir aus dem Herzen..das ist Fakt so ohne wenn und aber:))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
08.04.2014 23:42

Doch Angelblack. Problem ist nur, beide wollen sie nicht haben. Weder der Renträger, noch das Jobcenter.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.04.2014 23:36

@iww..Nein auch das ich nicht ganz korrekt

Zitat.. aber wenn ihr Arbeitgeber bemerkt, was mit ihr los ist, könnte es ziemlich schnell passieren!
Axo...man darf nicht krank sein oder ein Medi nehmen und wenn der Arbeitgeber es bemerkt ist er weg vom Fenster?Nein das darf er nicht machen..wenn es so ein Gesetz geben würde..das wenn ein Arbeitgeber bemerkt das ein/eine Angestellte krank ist..gleich gekündigt wird..ich lach mich gerade weg...sorry..aber dann wären wir alle arbeitslos mit Opiate und Co..


Zitat..Eben, mit der klaren Absicht, den ALG 2 Bezieher möglichst schnell an den Rentenversicherer weiter zu reichen.


Auch hier bei uns ist es Realität bei einer Qoute über 30 %...das das Arbeitsamt aber nicht veranlasst nur weil er Harzt 4 oder Stütze bekommt gleich ,,,weil er vielleicht ein kleines Leiden hat in RENTE schickt..Träume weiter Robert..

Ne Robert...am verkalken bist du noch nicht:))

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
08.04.2014 23:33

Ach @rose, hat nichts mit "fetzen" gemein. Aber ist nun mal meine Erfahrung leider. Und das obwohl der Arbeitgeber meinte, es würde keine Konsequenzen für mich haben. Es würde sich eine Lösung finden. Und folglich kann so etwas schon zum Eigentor werden.
"Abfahren" ... *lach*, darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Aber tröste dich, es gibt andere, da fahre ich voll ab und könnte schon mal aus der Haut fahren. Da gehörste aber nicht dazu.
Und du hast ja selbst auch die Erfahrung machen dürfen. Von daher verstehe ich die Aufregung gar nicht.

Ach ja @iww, das kenne ich auch. Man wird jetzt gern zum Gutachter geschickt ... ist doch topp für die Statistik. Die Arbeitslosenzahlen passen doch. Mit der Rente als solches ist es dennoch ein schwieriges Unterfangen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
0110rose
Benutzerbild von 0110rose
08.04.2014 23:22

@frank44, da ja "Fetzen" scheinbar angesagt ist:
"Verzeih ich hatte das Alter nicht registriert, kommt in meinem Alter schon mal vor"!
Das Du auf mich nicht gut Abfährst, ist klar und mir eh´Wurscht!
Ich bin sogar als "Gemeindeschwester" hieß es anno 1978 noch, von den "Spießigen Pfaffen" deshalb fristlos Gekündigt worden.
Targin wird ja nicht aus Jux und Dollerei im Opiadausweis eingetragen, natürlich schränkt es Arbeitsfähigkeit, PKW Lenkung (deshalb würde ich auch bei einer Vorfahrt die ich hätte, einen Mitschuld bekommen) ein.LG0110Rose

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
08.04.2014 23:21

@Angelblack;
Du hast recht, die FS bezieht noch kein Hartz IV, aber wenn ihr Arbeitgeber bemerkt, was mit ihr los ist, könnte es ziemlich schnell passieren!
Nach dem geltendem Recht hat sie nur noch für 12 Monate Anspruch auf ALG 1, danach rutscht sie sofort in die ALG 2 Falle.
Und zumindestens in dem örtlichem Bereich, in dem ich wohne, wird ganz schnell der Amtsarzt bemüht, wie ich aus vielen Fällen definitiv weiß.
Eben, mit der klaren Absicht, den ALG 2 Bezieher möglichst schnell an den Rentenversicherer weiter zu reichen.
Ich bearbeite schon seit Jahren die amtlichen Schreiben der Arge in meinem Umkreis für die Betroffenen, zudem hatte ich bis vor kurzem noch Betreuungsaufgaben übernommen, von denen bin ich aber nun durch Todesfälle befreit.
Somit habe ich mein Ohr ganz nah am Geschehen, wir haben in unserer Gegend eine Arbeitslsosenquote von über 10% und somit auch sehr viel Hartzer Kunden.
Seid froh, wenn es bei Euch anders ist, hier ist es die Realität!
Ich mag zwar schon ein bischen älter sein, aber ich leide nicht an Verkalkung!
Und ich rede nicht gern um den Brei herum, möglich, das meine Art zu schreiben daher bei Einigen nicht ankommt, aber das ist dann nicht mein Problem!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
08.04.2014 22:57

@rose ... der Schuß kann echt nach hinten los gehen. Mein EX-Arbeitgeber wollte auch mal eine Bescheinigung über meine gesundheitlichen Einschränkungen haben. Und weg war ich. Natürlich rein wegen der wirtschaftlichen Situation der Firma und so ....

Wie sie das nun wirklich handhaben mit der EU-Rente, keine Ahnung. Aber mir ist aufgefallen, daß sie doch sehr gerne die 3 Std Arbeitsfähigkeit attestieren. Und da ist man, mit Verlaub gesagt, angesch.....

Aber da will die Fragestellerin - übrigens wie zu lesen 45 Jahre alt - gar nicht hin. Ob das Targin die Arbeitsfähigkeit einschränkt weiß ich auch nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.04.2014 22:50

@iww was hat das jetzt mit Hartz 4 zu tun?du schweifst vom Thema ab..es geht darum das du alle die sowie die FS eine Leiden der LWS BWS .Verschleiß der Knochen usw hat..und nicht um Hartz 4 vier..nein ich bekomme kein Harzt 4 ..aber eine Info von mir..ich bin ehrenamtlich tätig für Harzt 4 Menschen mit GDB und andere soziale Fälle beschäftigt..Pflegestufe usw..ich hebe mich nicht im Himmel..doch ich weiß wie der Hase läuft..nichts ist schwieriger in der heutigen Zeit wie eine Rente zu bekommen oder einen GDB..so wie Pflegedeld..das ist Fakt so..und schaue dich mal um wie voll die Arbeitsämter sind....aber von Rente keine Spur. Niemals in Suchrichtung RENTE..höchstens vielleicht und das vielleicht betone ich in Ausnahmefälle

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
0110rose
Benutzerbild von 0110rose
08.04.2014 22:40

@FS Frau, sollte mal Dein Alter wissen!???
1.) Antrag auf Schwerbehinderung stellen.
2.) Dann fallen schon gewisse Dinge weg:
z.B. Nachtarbeit, und nicht alle 3 Schichten.
Ich würde mir von dem Arzt, der Dir das Targin Verordnet, mal ganz fix einen Opiadausweis Ausstellen lassen!
Der ist von Vorteil für den PKW und evtl. auch bei der Arbeit, der Pflegedienstleitung Vorlegen.LG0110rose

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
08.04.2014 22:35

@Angelblack:
Ich habe meine Ohren durchaus offen für die Probleme in der heutigen Zeit. Ich hoffe, das Du das Glück hattest, noch nicht mit der Arge für Hartz IV etwas zu tun zu haben.
Diese schickt verstärkt ihre Kunden zum Amtsarzt, um deren Arbeitsfähigkeit zu überprüfen zu lassen - mit Suchrichtung EU Rente.
Wenn das auch nur ganz vage der Fall sein könnte, kommt unmittelbar darauf die Aufforderung zum Rentenantrag.
Ist das bei Euch denn anders, ich habe Eure letzten Antworten gerade gelesen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.04.2014 21:46

darum ja. Ich ehre und schätze das Alter :))aber man muss auch mal überlegen bevor man so was einfach schreibt:))Schön wäre doch wenn alles einfach wäre. Wer wünscht sich das nicht?:))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
08.04.2014 21:43

Wir kennen doch den iww ... er hat da so seine ganz eigene Art. *schmunzel* Und im Laufe des Gespräches relativiert sich das ja auch oft wieder. Du verstehst schon. ;-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.04.2014 21:33

@Frank..das bestreite ich doch nicht. Was ich sagen will damit das iww einfach mal so schreibt. Und sonst wirst du in die EU Rente geschoben..ne du. Das stimmt so nicht. Und die Arbeitslosigkeit ist doch groß--sonst hättest du doch wahrscheinlich wieder Arbeit oder irre ich mich da? Ferner bist du Gesundheitlich auch gebeutelt. Oder nicht?dann wäre es ja einfach..einfach wenn du in die EU Rente abhaust wenn es so schnell geht..und bist raus aus dem Schneider:))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
08.04.2014 21:23

@ Angelblack .... was die Bauarbeiter sagen? Gar nix. Wenn sie nicht mehr können werden sie ausrangiert und landen in der Arbeitslosigkeit.
Das geilste wäre - so wie bei mir beispielsweise - einfach das Beschränken der Arbeitsfähigkeit auf eine bestimmte Stundenzahl. Auf'm Bau in Teilzeit .... dann bewirb dich mal.
Von daher sollte sich die Fragestellerin durchaus Gedanken machen. Und da heißt es sehr wohl über kurz oder lang sich über ihre berufliche Zukunft klar zu werden. Weiß ja jetzt auch nicht, wie gravierend die Abnutzungserscheinungen z.B. sind.
Je kaputter man sich macht, desto mieser die Chancen für die Zukunft. Und ja, ohne Rente wahrscheinlich.
Übrgens: Wie ist denn die Situation so im Gesundheitswesen? Also wenn ich den demografischen Wandel mir vor Augen halte ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.04.2014 20:29

@iww..lieber Roooobberttttttttttttt

Zitat.. wirst Du nicht bis zur Rente ausüben können, bzw. wirst Du sonst ganz früh in die EU Rente abgeschoben!

Da stimme ich aber nicht zu. Die Rententräger die warten darauf das man in die Rente geschoben wird. Wo hast du das denn her? Weißt du eigentlich wie schwer es ist in Rente zu gehen?
Was sollen die Bauarbeiter-Handwerker all die Menschenkinder die echt schwer malochen machen?Job wechseln wo es keine gibt? Die schwere Rückenprobleme usw bis zum umfallen haben....auf Knie rutschen um vprwärts zu kommen überhaupt.. schon im frühen Jahren???Die können auch warten bis sie schwarz werden um in Rente zu kommen. Wohl was vergessen wie es heute aussieht auf dem Arbeitsmarkt. Sowohl beim einstieg in die Rente. Mal den Fernseher oder das Radio ab und zu einschalten um auf den neusten Stand zu bleiben..Wollte ich nur mal kurz erwähnen..........soooooooo einfach ist das alles nicht. Wäre ja auch zu einfach weil .........einfach ..........einfach ........einfach ist :))lg Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
08.04.2014 15:21

Ich stimme @frank44 voll zu, Du solltest Dir eine weniger belastende Arbeit suchen, vielleicht in einer Arztpraxix, denn den Job, den Du jetzt hast, wirst Du nicht bis zur Rente ausüben können, bzw. wirst Du sonst ganz früh in die EU Rente abgeschoben!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
08.04.2014 15:09

Mit Lumbalgie und Verschleiß und Unterdrückung der Schmerzen mit Targin als Krankenschwester? Hmmm ... weiß nicht wie sich das verhält, aber meine Logik sagt mir, zur "Gesundung" deines Rückens trägt das wohl nicht bei. Danken wird es dir auch niemand, wenn der Rücken dann ganz "fertig" ist und gar nichts mehr geht.
Ich denke mal, du solltest dir vielleicht doch Gedanken machen, was du dir und deinem Körper antust. Im stationären Bereich ist es dann doch auch so, daß du körperlich doch sehr gefordert wirst, oder?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.04.2014 13:39

Ja warum solltest du da nicht mehr in diesem Bereich arbeiten? Du hast ja keine Ansteckende Krankheit..na gut..Targin kann müde machen..doch das muss nicht sein. Wenn du dir ganz unsicher bist mal deinen behandelnden Arzt danach fragen..ansonsten,.es arbeiten viele Menschen auf diesen Planeten mit Schmerzmitteln. Gute Besserung von Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]