Gibt es ene Alternative zu Diclifenac

enger1

Frage gestellt am
15.03.2014 um 14:59

Habe bisher Diclofenac gegen Schmerzen im Lendenwirbelberich genommen. Jetzt hat meine Ärtzin mir abgeraten, wegen der Gegahr eines Schlaganfalles Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
11.05.2014 17:38

Rote Karte, die meisten einfachen Schmerzmittel sind nicht zum Dauergebrauch bestimmt und können viele Dauerschäden verursachen. z.B Diclofanec und Ibuprofen sollte nicht ständig genommen werden. Es warnen sogar die Hersteller im Beipackzettel


@Sus_78 hier mal ein Link für dich

http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_62153370/schmerzmittel-forscher-warnen-vor-wirkstoff-diclofenac.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
berntruda
Benutzerbild von berntruda
11.05.2014 16:50

Diclofenac,hilft zwar auf den ersten Moment,aber ist ein gefährliches Mittel-weil andere Krankheiten,entstehen können-siehe magen-Darmtrakt-kann,und kommt,in der Praxis,oft zu Blutungen--lieber den Doc,nach anderen Mitteln, fragen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
enger1

01.04.2014 11:11

Vom Frage-Steller selbst

Hallo , Sus 78
Genaues kann ich Dir auch nicht sagen, meine Ärztin ist der Meinung , Diclo hat die rote Karte und auf Dauer ist es gefährlich. Ich habe auch etwas recherchiert und festgestellt, das man es evtl. aus dem Verkehr nehmen will. Man muß abwarten. Ich habe erstmal Ibuprofen genommen, es hilft aber nicht so gut.
Tippe einfach mal Diclofenak bei GOOgl ein. DA kannst Du selbst entscheiden, was Du machst.
Vielen DAnk für Deine Antwort, evtl höre ich wieder von Dir.
Gruß Enger 1

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sus_78
Benutzerbild von Sus_78
31.03.2014 11:37

Hallo enger1,

ich habe hier

http://medikamente.netdoktor.de/wirkstoffe/diclofenac/#Nebenwirkungen

wegen den Nebenwirkungen recherchiert und konnte bezüglich eines Schlaganfallrisikos nichts finden. Was meinte denn deine Ärztin genau zu dem Thema?

Ich selbst nehme wegen meiner Knieschmerzen auch Diclofenac und bin jetzt aufgrund deines Posts etwas verunsichert...

Liebe Grüße

Sus_78

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
16.03.2014 01:16

Gegen Schmerzen gibt es derart viele Medikamente, so das Dir Deine Ärztin sicher eines für Dich relativ ungefährliches verschreiben kann, ich bin selber Herz- und Schmerzpatient und bekomme u.a. auch Ibuprofen 600!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]