Bänderzerrung und Verdacht Minuskusläsion rechtes Bein

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
03.04.2014 um 16:03

Hallo bräuchte einen Tipp . Ich war heute bei meinen Orthopäden wegen mein rechten Knie . Er hat eine Bänderzerrung festgestellt , Verdacht Miniskusläsion und eine Überweisung für den Radiologen zum MRT ich habe wahnsinnige Schmerzen im Knie , stechen bei Bewegung . Was kann ich ausser Eisbeutel und Schmerztabletten noch machen bis ich einen Termin bein MRT habe ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

primuspeter
Benutzerbild von primuspeter
19.04.2014 13:13

Bei einem gesicherten Meniskusriss ist dringend eine Arthroskopische Operation notwendig. Bis dahin würde ich das Gelenk kühlen und mit einem Tape stabilisieren lassen. Der Gebrauch von 2 Unterarmgestützen ist ebenfalls dringend zu empfehlen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.04.2014 01:24

Hallo,
ich bin vor paar Tagen auch gestürzt - Bänderzerrung am Fuß (vermutlich). Leider wurde NUR geröngt - da kann ja mehr passiert sein.
Die Schmerzen sind schon stark.
Allerdings gleich TARGEN zu verabreichen - das finde ich nicht richtig. Das bekam ich nach einer Total-Endoprothesen- Op im Knie (heftigste Schmerzen!). Und das nur, weil ich Schmerzpatientin bin - resistent gegen die meisten Medis.
Den Vorschlag zur ambulanten Behandlung ins KH zu gehen, finde ich auch gut. Vielleicht macht man dort gleich das MRT - nachfragen.
Gute Besserung,
vG,
Elke

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.04.2014 21:18

Hallo liebe Irismartina..Autschhhhhhhhhhhhh oh jee das tut wirklich weh,,,da es meistens sehr lange dauert um einen Termin für ein MRT zu bekommen würde ich an deiner Stelle wenn die Schmerzen nicht aufhören in die Ambulant eines Krankenhauses gehen. Dort wird man mit Sicherheit dir helfen. Nimm deine Papiere mit und sage dort das es unerträglich weh tut. Bedenke das Wochenende steht fast vor der Türe. Und sich mit Medis zuhauen ist nicht so gut. Ich wünsche dir Gute Besserung von Herzen Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Targin
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]