COPD

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
22.03.2014 um 09:35

Ich habe COPD außer Spray nehme ich noch Sauerstoff 2,5 liter pro Min.Wenn ich morgens wach werde habe ich so jeden zweiten Tag Nasenbluten.Kann diese Blut aus der Lunge kommen? Das Blut sieht Hellrot aus.Vielen dank für die Antworten.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(65 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Sherlockholmes
Benutzerbild von Sherlockholmes
22.04.2014 15:04

Bin auch seit mehr als 10 Jahren mit COPD behaftet - also Blutungen egal wie und wo "sofort" Arzt aufsuchen.
Ich nehme seit langer Zeit 1 x 1 Symbicort / 1 x 1 Spiriva und wenn es nicht so richtig klappt -- nach Bedarf: 2-4 Hub Berodual N.
Bei mir war vor 2 Jahren plötzlich und ständig Blut im morgendlichen Speichel (hab es einfach so hingenommen, weil es immer nur morgens war!!) und dann brauchte ich irgendwann später den Rettungsdienst, der mich mit Sonderrechte tatüta ins nächste Krankenhaus schaffte. Befund: Speiseröhre total verätzt - da kam das Blut her. Ursache vermutlich Refk. der Magensäure durch die Mdikamente... jetzt alles super eingestellt. Probleme behoben und ich kann gut mit der COPD umgehen.
Mfg
Sherlock Holmes

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
23.03.2014 15:07

oh ja, das kenne ich leider.. verwendest du die PVC-Nasenbrillen oder Sauerstoffmaske?
PVC-Nasenbrillen verhärten sich im Laufe des Gebrauchs oder bei Kälte. Scharfe Kanten entstehen auch, wenn man die Hörnchen mit einer Schere oder einem Messer kürzt. Ferner tragen Fette (Hautfett, Gesichtscreme) zur einer Verhärtung bei.
Die Gefahr einer Verletzung kann man mit Silikon-Nasenbrillen oder mit Hörnchen aus Kraton verringern. PVC-Nasenbrillen sollten nach spätestens 14 Tagen ausgetauscht werden.

Die Gefährung einer Reizung der Nasenschleimhäute läßt sich durch den regelmäßigen Einsatz von Pflegesprays verringern.
Pflegesprays gibt es aus Meerwasser mit Zusatz von Dexpanthenol. Ferner gibt es Nasensprays auf Ölbasis. Von den Pflegesprays sollte man 5 bis 8 mal am Tag in jedes Nasenloch einen Sprühstoß verwenden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.03.2014 14:50

das hört sich schlimm an spreche mit deinen doktor!gruss manuela

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • copd
    Welche Tabletten empfehlen Sie? Sprays kann ich nicht gut anwenden.
  • copd
    mann brauch hir nigs mehr fragen nur blöde anworten komm dann in sachen copd
  • COPD
    Mein Vater hat immer Probleme den Schleim los zuwerden. Der hängt Ihn immer im Hals,dadurch...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Spiriva
Krankheiten:  COPD
Themen:  Lunge und Atmung
 Chronische Erkrankungen
 Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]