copd

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.07.2015 um 16:19

Welche Tabletten empfehlen Sie? Sprays kann ich nicht gut anwenden.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(70 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 51,0 kg
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

Benutzer gelöscht?

22.07.2015 19:16

@Hi YellowAngelDanke für den Link...naja ganz ehrlich....der eine schreibt so darüber der andere anders^_^Meine die VerfasserIch ernährte mich wirklich gesund....meine Spiegel sind kaputtScherzilein...ich bekomme den Theoalle drei Monate gemessen...keine Ahnung wie hoch..hab noch nicht wieder in meine zu geschickten Befunde geschaut Sommerpause^_^ aber seid Dienstag weiß ich das alles OK ist ..laut meiner Ärztinund die lügt mich nicht an...IHope^_^na dann treffen wir uns in ein paar Jahre hier wieder...zum Austauschen
LG vonAngel....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
22.07.2015 18:55

Huhu Angelblack.. naja.. in einigen Jahren Theophyllin und zwar genau 13 Jahren kann ich einiges davon aufzählen.. Theo-spiegel runter.. und genau 3 Blutdruckmedikamente weniger.. okay brauch noch welche, aber ist eher die SD- Überfunktion schuld......ach ja.. nicht der Wirkstoff eher Wechselwirkungen sind schuld...

Lies mal.. und von niemanden wirste aufgeklärt :(
http://news.doccheck.com/de/2371/obstsalat-mit-wechselwirkung/

und das ist nur ein Beispiel ...
sag mal.. wie hoch ist dein Theospiegel im Blut.. und bitte höchsten 4 stunden nach einnahme gemessen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.07.2015 17:51

Na dazu kann ich mich ja in einigen Jahren zu äußern was "Theo" mit mir gemacht hat :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
22.07.2015 15:53

Na Yellow, dann ist dein Link ja noch "strenger" als der meinige. ;-) Aber "dritte Wahl" ist ja auch alles andere als empfehlenswert. Aber für 'ne Info bist du dann doch immer gut. Ist die Risiko-Nutzen-Rechnung wohl eher als ungünstig anzusehen, wenn sich der Krankheitsverlauf unter Umständen dadurch eher verschlechtern kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.07.2015 11:24

So ist das halt mit dem Theo:D
Ich nehme diese Medi nun schon 5 Jahre ohne irgendwelche Nebenwirkungen..aber von einem Bekannten weiss ich das er nach der ersten Einnahme von Theo fast über den Jordan gegangen ist..es war ein allergischer Schock gewesen..´Hatte zum Glück nochmal Glück
So merkt man doch das ''JEDER''' anders auf die Medis reagiert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
22.07.2015 10:32

Hallo, also Sprays kannst du nicht gut anwenden, d. h. du kommst mit der Handhabung nicht klar.. aber Spray ist nicht gleich Spray.. z.B Spiriva , dann lass dir doch Spiriva Respimat verordnen , oder z.B Viani, dann lass dir doch Forster verordnen , auch gibt es zu jeweiligen immer die Inhalationshilfe dazu, natürlich muss es als Hilfsmittel extra verordnet werden.


Und wenn du z.B , die Nebenwirkungen meinst, sind diese Harmloser bei Sprays , als bei Theophyllin, glaube mir, von der Rechtsherzbelastung mal ganz abgesehen.


Jedoch bespreche, dein Problem ausführlich mit der Lungenärztin / arzt.. diese werden dir ganz bestimmt behilflich sein.


@Frank zu Theo und auch Formoterol, bei COPD .... Eine Therapie mit Theophyllin ist mit einem erhöhten Auftreten von Exazerbationen und Krankenhausaufenthalten assoziiert. Daher sollte der therapeutische Wert von Theophyllin überdacht und in weiteren Studien überprüft werden.

http://www.aerzteblatt.de/archiv/159361/Effekt-von-Theophyllin-auf-Hospitalisierung-und-Exazerbationen-bei-Patienten-mit-COPD-Ergebnisse-einer-Routinedatenanalyse-des-Disease-Management-Programms-in-Bayern
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
21.07.2015 14:44

Okay, okay. Scheint wohl so als wären die meisten zum Inhalieren gedacht. Meine Suche ergab:

Formoterol gibt es in Form von Tabletten oder als Spray.

Salbutamol ist gibt es als Tablette, als Inhalationslösung, als Suspension und als Kapseln mit Pulver zur Inhalation.

Die orale Darreichungsform (Tabletten) von Formoterol gibt es in Form von Tabletten oder als Spray.

Die orale Darreichungsform (Tabletten) von Ipratropium ist möglich; wohl aber für die Asthmatherapie ungeeignet. Ob das COPD mit einschließt, weiß ich nicht.

http://www11.pic-upload.de/21.07.15/grtehpcefy38.jpg

Ach ja, Nebenwirkungen haben sie sicher alle. Aber deshalb muß es ja nicht das Medi mit den meisten sein. ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.07.2015 14:05

Fein kopiert Frank mit dem Theo
Dein Link führt zu überwiegend Sprays und damit hat die FS Probleme...aber auch neAntwort ist auch ne Antwort-_-
Welches Medi hat keine NW?Meinst du etwa... das die Sprays keine NW hat?
Naja..Fall gelöst als unwissender;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
21.07.2015 13:28

Na dann melde ich mich doch auch ganz ohne Ahnung zu Wort. ;-)

"Auch der Wirkstoff Theophyllin stellt eine weitere Option dar. Aufgrund von Nebenwirkungen und geringerer Wirksamkeit ist Theophyllin jedoch nur ein Medikament der dritten Wahl."

Tja @Fragestellerin, kurz- oder langwirksam? Wie geschrieben, keine Ahnung aber die Quelle des obigen Zitats. Dort stehen einige Medis ...

http://www.leichter-atmen.de/copd-medikamente

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.07.2015 12:04

Hallo @ Malic.. wie kommst du dazu ...einfach dem FS zu schreiben..Zitat.. Sie werden ja sicherlich kontinuierlich Sauerstoff verwenden. Wenn sie sich damit okay fühlen müssen sie nicht unbedingt ein Spray verwenden. 
Ich selber habe schwer Asthma und komme gerade vom Arzt..Sauerstoff benötige ich aber nicht...daher ist dein Kommentar an FS nicht OK für mich
Ferner wenn du keine Ahnung von dieser Krankheit hast...antworte einfach nicht ..das wäre das beste..denn es gibt sehr wohl Medikamente dafür
Hallo FS..es gibt noch zB Teophylin Tabletten.... Die musst du beim behandelnden Arzt anfragen...ich habe diese auch..allerdings ganz ohne Spray geht bei mir nicht..
Wieso hast du mit Sprays Probleme? Hast du vielleicht nicht die Kraft dafür....Lungentechisch ... das zu inhallieren?das würde mich schon interessieren.. Vielleicht kann ich dir da weiterhelfen..;)
Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Malic

21.07.2015 08:37

Sie werden ja sicherlich kontinuierlich Sauerstoff verwenden. Wenn sie sich damit okay fühlen müssen sie nicht unbedingt ein Spray verwenden. In der Regel hilft Inhalation mit Nacl und Gautinger Lösung und Sulbactam auch gut. Medikamente sind mir nicht wirklich bekannt, fragen die doch in der Apotheke nach.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • copd
    mann brauch hir nigs mehr fragen nur blöde anworten komm dann in sachen copd
  • COPD
    Mein Vater hat immer Probleme den Schleim los zuwerden. Der hängt Ihn immer im Hals,dadurch...
  • copd
    kann das sein das die copd in 3 monaten schlümmer wirt oder was trotz nich mehr rauchen
mehr ansehen
[]