wie viel Zopiclon daft man max nehmen??

marie36

Frage gestellt am
22.03.2014 um 07:51
  • Medikament: Zopiclon 7,5 mg. promethazin-neuraxpharm 25mg Krankheit: Schlafstörungen

Hallo,
ab welcher Menge Zopiclon redet man von einer über dosis? Habe 7,5 mg zuhause, da ich die zum schlafen braucche. Wäre schön, wenn mir da jemand was zu sagen kann.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 115,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

anke77
Benutzerbild von anke77
31.03.2014 22:45

Hallo,
zuviel nehmen ist auf keinen Fall gut.
Ich denke als akute Hilfe beim einschlafen ist dieses Medikament sehr gut.
Auf Dauer würde ich eher sehr Neurexan Tabletten empfehlen.
Sie sind auf pflanzlicher Basis und sehr gut!
Habe es selbst ausprobiert als ich nicht schlafen konnte und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Sie machen nicht abhängig und sind auch viel besser und viel wirkungsvoller als z.b Baldrian Hopfen Dragees.
Du schläfst sofort nach 10 bis 30 Minuten ein.
Am besten lässt du eine bis zwei Tabletten Neurexan im Mund zergehen.
Probiers einfach mal aus!

Viele liebe Grüße, Anke

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
HeikoWeber

22.03.2014 16:43

Wenn ich Zopiclon 7,5mg verschrieben bekommen habe, nahm ich immer eine halbe davon ein. Nur wenn es nicht anders ging auch mal eine ganze Tablette. Das aber nur im Notfall. So kann man die Packung auch strecken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scorpion59
Benutzerbild von Scorpion59
22.03.2014 11:31

Du solltest nicht mehr wie 7,5mg nehmen,,,wie schon von Jacko 67 geschrieben ist die Abhängigkeit zu hoch,,,mit zunehmender Einnahmezeit hast du Konzentrationsstörungen und dein Gedächtnisl leidet,,,es ist schwierig diesen Wirkstoff wieder loszuwerden.LG (wenn du die Gelegenheit hast,,,,,es gibt Schlaflabore)spreche mit deinem Doc!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
22.03.2014 08:28

Du beginnst einen gefährlichen Weg. Zoplicon ist ein Schlafmedikament (Einschlafhilfe), welche schon nach kurzer Einnahmezeit zur Abhängigkeit führt. Du solltest versuchen, so wenig, wie nur möglich zu nehmen. Ich habe es immer erst mit einer halben probiert. Sicher schlafe ich damit nicht durch, aber das gehe ich ein, denn ich weiß um die Gefährlichkeit.
Sie wirken wirklich positiv. Das Ding an der Sache ist nur, dass du sie nicht durchgehend nehmen wirst und Absetzerscheinungen auftreten werden. Diese gestalten sich so, dass du nach Absetzen von zop viel stärker in deiner Symptomatik verschwinden wirst. Das Schlafproblem ist danach noch schlimmer.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]