Nebenwirkungen

samson8176

Frage gestellt am
07.03.2014 um 19:58

Bekomme seit 4 Tagen Fentanyl 12mcg/h wegen einer Nervenentzündung durch Spinalkanalverengung. Wirkt sehr gut gegen die Schmerzen. Allerdings muss ich einige Nebenwirkungen beobachten. Starker Juckreiz am ganzen Körper, leichte Sehstörungen, Kopfschmerzen und Atemnot. Wie lange dauert es bis sich der Körper auf das Mittel einstellt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(38 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 199,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

0110rose
Benutzerbild von 0110rose
07.04.2014 22:44

@FS zuerst Mal,
bei Atemnot würde ich aber ganz schnell, zum Arzt gehen und evtl. ein anderes Mittel erbitten.
Mir ist das Fentanyl Pflaster auch nicht bekommen, ich fühlte mich wie auf einem Schiff - schaukelte durch die Gegend, Bücken war überhaupt nicht möglich = Schwindel, Sehstörungen, all das was Du auch hast.
Ich bin jetzt auf das Transtec Pro Pflaster 75mh eingestellt und LYRIKA 150 mg 2 x täglich, und 2,5 mg Cortison, damit habe ich eine gute Lebensqualität erricht, also Schmerzlinderung.
Ansonsten bleiben NW nach ca. 7 Tagen aus.
Gute Besserung0110rose

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
07.04.2014 18:02

Morhine wenn zu hoch dosiert kann es zu Atemnot kommen.. vor allem wenn zu schnell nach oben dosiert wird.

@avigal.. tolle Antwort.. willst du den Mann in den Rollstuhl bringen? Wenn es so einfach wäre, meinst du nicht er wäre schon lange operiert? .. Daumen hoch dafür . LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
don22
Benutzerbild von don22
07.04.2014 17:34

seit 4 jahre Fentanyl 37,5mg keine Nebenwirkungen aber seit meiner hwsOP leide ich an Neurophathie beider Arme auch durch Beschädigung des Rückenmarktes wegen einer Nervenendzündung bekommt m an kein Fentanyl dies ist ein Morphin,gegen sehr starken Schmerzen wo tramadolr etc nicht mehr helfen für dein Leiden neurophatie Nervenschmerz wäre Lyrica 25 bbis300mg angeraten nehme diese auch schon 4 jahre ich hoffe dir geholfen zuhaben bin seit 15 jahre in dieser maschinerie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

08.03.2014 21:27

soviel ich verstehe, ist das ein starkes mittel zur behandlung von akuten schmerzen, es müsste doch in erster linie die ursache der schmerzen behandelt werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Nebenwirkungen
    Wie lange dauert es, bis sich der Körper auf Candesartan einstellt und die Nebenwirkungen...
  • Nebenwirkungen
    Ist es normal das ich bei jedem neuen Einnahmestreifen am anfang erbrechen muss?
  • Nebenwirkungen
    Wieso informiert ihr euch eigentlich alle über die möglichen Nebenwirkungen von euren...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fentanyl
Krankheiten:  Spinalkanalverengung
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]