Wie kann ich eine Gewichtszunahme verhindern?

Schokokeks

Frage gestellt am
28.02.2014 um 10:38

Hallo, seit kurzem wurde mein seroquel erhöht, hatte vorher schon panische Angst, zuzunehmen (100mg), jetzt traue ich mich überhaupt nicht mehr zu essen (200mg) und habe mittlerweile eine Magersucht entwickelt, die aber keinen interessiert.. Hauptsache ich nehme brav meine Medis. Was kann ich tun, um eine Gewichtszunahme unter seroquel zu verhindern?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(30 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 52,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
29.03.2014 21:08

Hi,
mein Doc. ist froh das ich endlich etwas zugenommen habe. Ich muss es in Kauf nehmen, wenn ich halbwegs stabile Zeiten erleben will..... Allerdings hab ich unter anderem auch eine bedeutende höhere Dosis davon.
Wünsche Dir alles Gute....
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
28.02.2014 16:27

Dein Gewicht ist doch auf keinen Fall zu hoch!!! Vielleicht hast du hier eine andere Betrachtungsweise.
200 mg Seroquel sind noch eine sehr geringe Dosis. Sicher verursacht es Heißhunger, aber sicherlich nimmst du es auch abends. Hier kannst du dich doch gut überlisten. Wenn du schläfst, umgehst du diese Attacken. Wenn du dennoch munter wirst, dann tut es meist ein Stück Harzer Käse, welcher sehr viel Eiweiß und kaum Fett hat oder eben ein Stück Beerenobst. Das sollte bei dir nicht auffallen. Wenn du dennoch Probleme hast, kannst du dich tags mehr bewegen.
Ich selbst habe Erfahrungen mit diesem Medikament und kann dir sagen, dass du keine Angst haben musst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
28.02.2014 13:50

Aber hallo Schokokeks, wenn ich deine Maße mit Gewicht erlese, dann bist du doch schon untergewichtig. Hast du denn etwas zugenommen, seit der Einnahme des Medikamentes? Warum hast du denn so eine panische Angst, dass du jetzt durch die Medi-Erhöhung enorm zunehmen könntest? Da du sicherlich die Nebenwirkungen anderer gelesen hast, muss es nicht bei dir ebenso sein. Jeder Körper ist anders und reagiert auch so. Wenn dir dein Arzt die Erhöhung verordnet hat, dann wird er sicherlich auch seinen Grund dafür haben, oder? Du schreibst, dass du eine Magersucht entwickelt hast und es niemanden stört. Glaube ich kaum, sprich mit deinem behandelnden Arzt(wenn du Vertrauen zu ihm hast) und er wird dir dabei helfen, auch mit der Magersucht.
Alles Gute für dich. Lg. guka

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Seroquel

Verwandte Fragen

[]