Hat jemand Erfahrung mit Seroquel??

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.01.2014 um 10:46
  • Medikament: Seroquel Krankheit: Depression
  • Medikament: Hallo Meine Ärztin hat heute mir Serequel verschrieben ich hatte eigentlich eine akute Stiation ( starke depressive Verstimmung, weinerlich, keine Lust mehr an Aktivitäten, nichts mehr wissen wie es weitergehen soll, viel grübeln am Kopf) Ich lese im G 

Hallo Meine Ärztin hat heute mir Serequel verschrieben ich hatte eigentlich eine akute Stiation ( starke depressive Verstimmung, weinerlich, keine Lust mehr an Aktivitäten, nichts mehr wissen wie es weitergehen soll, viel grübeln am Kopf)
Ich lese im Google dass es eigentlich für Psychosen sind ich habe eingentlich nur seit paar Monaten starke depressive Stimmung, hilflosigkeit, deswegen wusste ich nicht was ich machen sollte. Aber ich habe nicht gedacht dass ich Antipsycho nehmen muss. Unser Gespräch war nur 50 minuten und ich musste alles so gut wie möglich formulieren wie es mir geling. Ich denke dass ich es genug vermittelt habe. Sie meinte ich soll 1 mal am Tag GLADEM Abends 3/4 mal Trittico und 1 ganze Serequel. Es kommt mir zu viel vor ich konnte schlafen mit dem Schlafen habe ich kein Problem gehabt das habe ich ihr auch gesagt. Sie meinte so wäre für ihr Zustand am besten. Aber warum psychose Tabletten??? Antidepresan ja. Aber Warum noch dazu Neuroleptika,,?? Hat jemand Erfahrung? Können Sie mir bitte Ihre Erfahrungen vermitteln? Ich wäre dankbar.
Alexandra

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

12 Antworten:

1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
29.03.2014 21:27

Hi,
dein Körper muss sich erst auf diese Medikamente einstellen und einen Spiegel aufbauen.
Du hast wirklich eine ganz geringe Dosis. Das mit den Durst vergeht auch wieder, hab immer etwas zum Trinken dabei oder griff bereit stehen und am Besten Wasser.

@paura2013 400mg sind auch noch eine schwache Dosis.

@checki 600mg sind nicht das Höchste als Dosis!!!!

Aber jeder muss ganz individuelle eingestellt werden!!!! Meine Dosis ist höher wie 600mg.... und habe noch andere zusätzliche Medikamente..... Werde aber auch engmaschig überwacht.....
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
alex12345

03.02.2014 12:07

Ich habe das selbe Seroquel 100mg , und es ist schrecklich , habe 450 Tabletten zusammen aufgehoben und werde sie alle auf einmal nehmen , den es zahlt sich nicht damit !!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

21.01.2014 10:51

Vom Frage-Steller selbst

Ich war gestern beim Arzt. Sie meinte diesmal; Gladem 1 mal am Morgen 1 mal Mittag,
Tritico 100 gr und Seroquel... Ich habe extrem viel Durst und bin müde.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
die 2

17.01.2014 01:00

das ist eine niedrige dosis die du bekommst.ich nehme das medikament seit 2 jahren und habe eine dosis von 450mg.klar hat jedes medikament seine nebenwirkungen auch seroquel.ich brauchte so 6 monate bis sich der körper dran gewöhnt hat die nebenwirkungen hatten nicht mehr so ein gewicht in meinem leben.jetzt arbeite ich wieder komme gut klar meine depresiven phasen sind wie weggespült.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tesseract
Benutzerbild von Tesseract
16.01.2014 23:35

ja, 25 mg Seroquel ist wirklich nicht viel, das kriegst Du nur als Schlafmittel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

15.01.2014 22:32

Vom Frage-Steller selbst

Ich mache mir Gedanken weil ich vor 2 jahre 1,5 jahre lang Tresleen am Tag und am Abend Tritico eingenomen habe. Und dazwischen bei Panikatacken Xanor. Xanor habe ich noch vor kurzem paar mal genommen. Deswegen denke ich ob der Körper das vertragen kann. Jetzt fange ich an mit der neue Medikamenteneinstellung. 1 mal am Tag Gladem, am Abend 3/4 Triticco mit Seroquel zusammen. Ja ich grübele sehr viel. Habe kein Antrieb weiss ich nicht was ich machen soll. Ich muss also nehmen. Mehr habe ich keine Möglichkeit. Danke für ihre Berichte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
paura2013

15.01.2014 22:14

Ich nehme seit etwa 14 Monaten Seroquel. Diagnose: Angstsörung mit Panikattacken. Mit Seroquel begonnen habe ich durch einen Benzodiazepinentzug. Da natürlich relativ hochdosiert, daher für Dich uninteressant. Aber es ist seitdem angesetzt mit 50 mg abends (prolong) - das ist auch noch wichtig, welche Art Seroquel Du bekommen hast. Prolong gibt den Wirkstoff Quetiapin wie schon der Name sagt "lange" d.h. über mehrere Stunden verteilt ab, während die Variante die Du bekommst evtl. eher als Nachtmedikamentation eingesetzt wurde ? Ich nehme es, da das Medikament hilft die "Grübelspirale" zu verlassen und mit den Ängsten besser umzugehen. Gerne wird Seroquel auch mit einem anderen Antideüressivum gegeben, bei mir in Kombination mit 25 mg Cipralex, jetzt nur noch 50 mg oder nach Bedarf auch mal + 25mg tagsüber. Meine Höchstdosis war mal 400 mg, also 25 sind wirklich wenig, vertraue Deiner Ärztin - zumindest wenn sie Neurologin ist solltest Du Dich verlassen können, dass die verordnete Kombi ok ist. Ohnehin wirst Du die Wirkung erst einschätzen können wenn das Medikament eingeschlichen und abschließend dosiert ist. Geduld.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
checki
Benutzerbild von checki
15.01.2014 18:04

Seroquel kann bis 600 mg verabreicht werden! Jetzt eine Vorstellung?

G

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tesseract
Benutzerbild von Tesseract
14.01.2014 04:55

25 mg Seroquel sind nur Schlafmittel. Die Dosierung ist viel zu niedrig, als dass es als Antipsychotikum wirken könnte.

Außerdem wird Seroquel auch gegen Depressionen eingesetzt, nicht nur gegen Psychosen. Und gegen vieles andere.

Seroquel wird für und gegen alles verschrieben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.01.2014 17:20

25 mg ist doch die kleinste Dosierung. Also die kannst ruhig nehmen, kein Problem.
Ich hatte es mal bekommen. Es wird auch manchmal gerne gegeben, auch wenn man keine Psychose hat.
25 mg sollen dein Gedankenkreisen bisschen zur Ruhe bringen, denke ich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

13.01.2014 17:09

Vom Frage-Steller selbst

25 mg. Irgendwie kommt mir alles viel vor?? Nehmen Sie auch Seroquel?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.01.2014 10:53

Wieviel mg Seroquel sind denn das?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Seroquel
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]