Naturkosmetik besser als Normale?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
14.12.2013 um 16:27

Hallo,

meine Haut spinnt zur Zeit, besonders am Rücken. Ich hab da so kleine rote Binkelchen, die jucken wie der Teufel.

Erst war`s nur eine kleine Stelle und nun juckt schon der ganze obere Bereich.

Mir wurde geraten auf Naturkosmetik umzusteigen, da die ohne Chemie ist, keine Konservierungsstoffe hat, keine Paraffine etc.

Mich würde interessieren, ob Ihr Erfahrungen mit Naturkosmetik gemacht habt und ob diese wirklich besser ist.

lg. Krümelchen

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Gewicht: 49,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.12.2013 09:07

Vom Frage-Steller selbst

@Modular, das sind sie:

- Erythrommcinum 0,400 g

- Triamcinolonum Acetonatum 0,025 g

- Wolff Basis Creme Halbfettcre 47,175 Ml

- Polys20 (10%) Propylengl (20%) Ls 0,400 g


"laut Anweisung des Arztes dünn auftragen, cortisonhaltig", steht so noch unter den Zutaten.

steigst du da durch?? versteh fast nur Bahnhof, aber sie wirkt :))

lg. Krümel

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Modular
Benutzerbild von Modular
17.12.2013 01:12

Was genau sind denn die Ingredienzien? :o)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.12.2013 17:26

Vom Frage-Steller selbst

War heute Morgen beim Hautarzt, der hat mir eine spezielle Creme verschrieben, die in der Apotheke angerührt werden musste.

ich glaub da ist was mit Kortison drin....werd die aber nur kurzzeitig nehmen, bis der extreme Juckreiz weg ist.

noch mal ganz lieben Dank für eure guten Pflegetips!

lg. krümel

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.12.2013 14:22

@Krümelchen, ich gebe nie meine Kontonummer an!! Ich überweise vorab, dann habe ich die Artikel 2-3 Tage später. Hab noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht. Außerdem gibt es Alepposeifen auch bei uns in den Apotheken, nicht in allen, muss man halt schauen. Aber diese Seife ist eine Wohltat, vor allem im Gesicht, aber auch am Körper. Nach einem Duschgel juckt mir die ganze Haut und ich MUSS mich einfach hinterher einschmieren, das ist bei dieser Seife nicht der Fall. Und ich habe sehr sehr trockene Haut, vor allem im Winter.
LG und schönen Sonntag wünscht Heiterweiter

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Modular
Benutzerbild von Modular
15.12.2013 11:56

@Heiterweiter: Betreffs PEG war ich jetzt ganz überrascht. Es scheint jedoch, vielseitige und auch positive Eigenschaften zu haben. Es ist in der Medizin auch als Macrogol bekannt. Es wird sehr oft gegen opioid bedingte Verstopfung verwendet, meine Mutter verwendet es u. a. Es lohnt sich, den Artikel in Wikipedia zu lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Polyethylenglycol#Suppositorien


@Kruemelchen: Das kann ich verstehen. Als Wasch- und Duschgel verwende ich bspw. BEPANTHOL und kaufe mir dann die Wasch-u. Duschlotion Nachfüllpackung (800 ml). Sehr pflegend und angenehm. Nach einer Woche merkst Du den Unterschied. Durch die Nachfüllpackungen ist es für ein qualitativ hochwertiges Pflegeprodukt gar nicht so teuer.

Dazu würde ich die Bepanthol Körperlotion (die normale reicht aus) verwenden. Auch für das Gesicht. Keine spezielle Creme. Auch für die Körperlotion gibt es große Nachfüllpackungen, die es bei dauernder Anwendung günstig machen.

Beides sehr gute, hochwertige und bei Daueranwendung relativ günstige Pflegeprodukte, mit spürbarem Effekt.

Viele Grüße!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.12.2013 22:30

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Antworten!


@Modular: ja, hab ich auch schon gehört, dass selbst Naturkosmetik Allergien auslösen kann....
Die Produkte aus der Apotheke, die du mir vorgeschlagen hast, sind mir zu teuer, das kann ich mir leider nicht leisten.....schnief

@moo: ich dusche genau wie du, sehr häufig..... vielleicht zu häufig :))
ich hab mal bei numis med gegoogelt, hört sich gut an und ist auch vom Preis her ganz erschwinglich.....und auch das mit dem Panthenolspray werd ich machen, ist echt n guter Tip.

@Heiterweiter: von der Alepposeife hab ich noch nichts gehört, klingt interessant, aber ich bestelle grundsätzlich nichts im Internet. Da hab ich einfach zu sehr Angst, weil ich da ja meine Kontonummer angeben muss.....
Einen Biokosmetikladen gibt es in meiner Nähe nicht......
Dass in den Drogerie und Apothekenprodukten das Umweltgift PEG drin ist, wusste ich auch nicht.


Ganz vielen Dank noch mal für eure Mühen und ein schönes Wochenende,

lg. Krümelchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.12.2013 20:01

Hallo, probier mal Alepposeife, es gibt nichts besseres. Ist im Internet zu finden. Die echte Seife kommt aus Syrien. Sie besteht nur aus Oliven- und Sesamöl. Als Alternative in Biokosmetikläden gibt es verschiedene Produkte, z. B. von Weleda, das ist für jedermann verträglich. Alles andere aus den Drogerien und! Apotheken hat Paraffine und vor allem PEG, ein Umweltgift. Auch das von Laroche Posay lieber @Modular. Ich hatte auch von Vichy, also Laroche Posay das Duschgel, aber es beinhaltet gerade dieses Umweltgift PEG. Ihr könnt alles nachlesen im google.
LG Heiterweiter

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.12.2013 19:12

Hallo Krümelchen,

das kenne ich auch. Bei mir liegts am zu häufigen und heißen Duschen. (1 x tgl.)
Ich wechsle daher häufiger Duschgel und Shampoo (in Kaufland gibt es z.b. numis med ph 5,5) und um der Austrocknung und so vorzubeugen, sprühe ich mir Panthenolspray auf den Rücken. Damit fahre ich gut.

SG, moo ..

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Modular
Benutzerbild von Modular
14.12.2013 17:21

Das ist ein naheliegender Gedanke. Naturkosmetik verzichtet tatsächlich auf Zusatzstoffe, die die Haut reizen können. Jedoch, in Naturkosmetik sind Pflanzen und natürliche "Essenzen" enthalten, die auch eine allergische Reaktion hervorrufen können. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Am besten komme seitdem mit Apotheken-Produkten von Vichy, Eucerin, La Roche-Posay hin.

La Roche-Posay hat eine große Serie, die sich ganz besonders für sehr sensible Haut eignet.

Viele Grüße!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]