Diclofinaceinnahme u Blut im Stuhlgang?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.02.2014 um 20:21

Ist es möglich, durch Diclofenac Sandoz 100 mg Zäpfchen im Stuhlgang Blut zu haben.....? Musste wegen Nebenhöhlenproblem Antibiotikum "Cotrim-CT 800 mg/160 mg Tabletten - jeweils 1 x morgens u. 1x abends einnehmen. Da ich so Extreme, über 2 Tage anhaltende Kopfschmerzen hatte, Nurofen etc. erbrochen habe, griff ich zu den Zäpfchen.
13 Stunden später hatte ich das Gefühl Durchfall zu bekommen, musste sofort zur Toilette und erschrak über (geformt - weichen) Stuhl, der in hellroten Blut lag. Auch beim säubern war das Papier satt blutgetränkt! Bin sofort in Klinik. Darm- u. Magenspiegelung unauffällig......? Bin trotzdem beunruhigt - woher kommt das Blut?....

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 161,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

waritz

08.02.2014 11:32

Es ist bekannt, daß Antibiotika die Darmflora angreifen und dadurch Durchfall verursachen. Hier hilft Perenterol forte,(rezeptfrei), das Blut kommt warscheinlich von Diclofenac. Hier auf magenresidnete Dragees umsteigen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.02.2014 21:23

Diclofenac ist leider Berühmt-berüchtigt für Magen- Darmprobleme, auch Blutungen gehören dazu. Lass lieber die Finger von dem Zeug. Am besten ist Thomapirin gegen Kopfschmerzen. Antibiotika können zusätzlich extra noch zu Durchfall führen, ich habe das fast immer, deshalb nehme ich Antibiotika nur im äussersten Notfall.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]