Muss ich Antibiotika überhaupt nehmen? & Wie wieder Immumsystem aufbauen?

Schizophrenie…
Benutzerbild von SchizophrenieMaus
Frage gestellt am
01.12.2013 um 23:58

Hallo ihr lieben,
Es geht um folgendes : Seit Donnerstag nehme ich Cefuroxim ein. Ein Antibiotikum aufgrund von einer leichten Nebenhöhlen entzündung.
Mittlerweile bin ich davor das Medikament abzusetzen ! Soll das noch bis Dienstag nehmen aber ich habe UNHEIMLICH SCHMERZEN im Magen und Galle. Und da meine Galle sowieso viele Steine hat und oft schmerzt wie Sie will. Hab ich echt Schieß in der Buchse das es noch Schlimmer wird. Aber nicht nur das. Ich leide auch eigentlich an Angstzustände. "Eigentlich". . .
Hab die Angst mit Vitaminmangel gut bekämpfen können. Doch durch das Antibiotika was als nebenwirkung so ne art Benommenheit , rauschzustand entwickelt hat. hat wieder nen bisschen Angst in mir erweckt.
Zwischendurch pieks mal in der Brust. Aber allgemein fühle ich mich richtig beschießen , bin ziemlich nervöse. Als ob meine Nerven überstrapsiert sind. Und das alles erst NACH der einnahme von diesem Zeug. Manchmal weine ich auch weil das alles so auf die Nerven geht. Und dann weint meine kleine Tochter auch weil Sie mama nicht weinen sehen kann :(
Ich weiß ich riskiere bei Abbruch eine Resistenz aber mit dem Nebenwirkungen verkrafte ich das einfach nicht. . .

Muss man überhaupt Antibiotika nehmen? Ich bin eigentlich nicht so der fan von solchen Medis aber da der Arzt gesagt hat ich MÜSSTE das nehmen hab ich es dann wiederwillig genommen. Der Arzt schreibt eigentlich bei jeden Besuch antibiotika auf. auch wen man was virales hat, immer antibiotika obwohl die therapie maßnahme irgendwie dann sinnlos ist.

Ich werde das aufjedenfall absetzen. Und dann mit Homöopathie weiterforschen. Dann bin ich halt länger krank. Aber so kanns auch nicht weitergehen... Ich will auch nach dem Absetzen mein Immumsystem aufbauen. Und da vieles ja über die Darmflora abläuft und so ein Antibiotika nicht gerade das optimalste dafür ist, so frage ich euch zu guter letzte wie baue ich die darmflora richtig auf und wie kriege ich allgemein mein Immumsystem wieder auf fordermann???

Wichtig : Ich habe keine Auffälligkeiten im Blutbild.
Treibe auch regelmässig wen ich gesund bin Sport.
Bin durch die Kleine halt oft krank.

DANKE FÜR AUSFÜHRLICHE ANTWORTEN :)))

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
02.12.2013 22:08

Hallo SchizophrenieMaus, ich nehme an, dass dein Satz "Hab die Angst mit Vitaminmangel gut bekämpfen können" ein Missverständnis ist. Denn nur mit einer optimalen Vitaminversorgung wäre so etwas möglich. Das betrifft auch das Immunsystem einschließlich der gesunden Darmflora.

Antibiotika stehe ich auch skeptisch gegenüber. Ich greife da lieber zu Alternativen, die in ihrer Wirkung den Antibiotika absolut nicht nachstehen. Sie haben weniger Nebenwirkungen und es gibt garantiert keine Resistenzbildung. Ich spreche hier von selektiven Oxidantien, die gegen alle anaeroben Mikroorganismen (Viren, Bakterien, Pilze, Parasiten) wirksam sind. Dazu zählen
- die Ozontherapie,
- das kolloidale Silber
- die MMS-Tropfen (Chlordioxid) nach Jim Humble
- der Grapefruitkern-Extrakt
- das Wasserstoffperoxid - nur äußerlich/Mundspülungen - innerlich nur über eine Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie
Ich persönlich verwende die MMS-Tropfen mit sehr gutem Erfolg an (z.B. Zahnwurzelspitzenentzündung).

Hier noch ein paar orthomolekulare Anregungen für das Immunsystem:
http://www.files.bermibs.de/privat/pdf/bhn12/immunsystem.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seite 274)
Unter anderem bekommst du mit einem gesunden Blutspiegel bei 25D (Vitamin D) von 40 - 90 ng/ml dein Immunsystem und auch deine Ängste in den Griff.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
02.12.2013 01:27

Hallo, also Antibiotika soll man auf keinen Fall abesetzen. Immer bis zum Ende nehmen. Aber gehe wirklich zum Arzt und erzähle ihm das mit den argen Nebenwirkunen. Und Darmflora etwas nehmen. Ich bin ja eine Verfechterin von meinem Arzt, der auch Homöopathie macht. Manchmal muss es sein, aber wir sind schon alle so resistenz, dass es oft gar nicht mehr hilft.
Meinte Tochter hat 3 Kinder, als sie so 8, 12, 14, waren hatte der Jüngste immer eitrige Mandelentzündung. Antibiotika. Nach 14 Tagen hatte er es wieder und immer wieder. Die mittlere Enkeltochter hatte 6 x !!!! Scharlach. Musste immer Antibiotika nehmen. Nun geht meine Tochter mit ihren Kindern (jetzt sind sie schon erwachsen) zu unserem Arzt und Homöopathen. Du kannst es mir glauben, die Kinder hatten bis sie jetzt erwachsen waren, kein einziges Mal Antibiotika gebraucht! Und wenn man sie wirklich braucht, dann hilft sie auch. Das war mein Beitrag. Also auf zum Arzt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schizophrenie…
Benutzerbild von SchizophrenieMaus
02.12.2013 00:11

Vom Frage-Steller selbst

Vielen lieben dank :)
Werde ich machen , weil mir sagte man mal das die Darmflora halt für das Immumsystem zuständig ist :P

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
02.12.2013 00:09

Bitte. Diese Sachen können unterstützend wirken. Aber bei einer richtigen Nasennebenhöhlenentzündung hilft oft nur ein Antibiotikum.
Achso, zur Darmflora. In Apotheken gibt es rezeptfreie Mittelchen, die auf Trockenhefe basieren. Die sind recht gut. Lass dich dort am besten beraten:))

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schizophrenie…
Benutzerbild von SchizophrenieMaus
02.12.2013 00:07

Vom Frage-Steller selbst

Vielen lieben dank.
Ich hab hier noch so Pflanzliche Sachen gegen die Nebenhöhlen. Die auch antibakeriell wirken.
Ich werde aufjedenfall den Arzt kontaktieren. . .

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
02.12.2013 00:05

Hallöchen,

wenn eine bakterielle Entzündung vorliegt, ist es ganz wichtig ein Antibiotikum einzunehmen. Ansonsten könnte aus einer "harmlosen" Nebenhöhlenentzündung eine größere Sache werden, die dir wirklich übelste Probleme bereiten kann.
Viele ABs haben Nebenwirkungen, die du ja auch beschreibst. Auf keinen Fall eigenmächtig absetzen. Am besten ist es, wenn du dich an deinen Arzt wendest und ihn diese Dinge mitteilst, er wird dann entscheiden, was zu tun ist.

Es geht nicht darum, dass du dann einfach länger krank bist, es geht darum zu verhindern, dass du keine komplizierten Folgeerkrankungen bekommst, die bei einer Nichteinnahme des Antibiotikums auftreten können.

Gute Besserung und meld dich gleich morgen bei deinem Arzt.

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cefuroxim
Krankheiten:  Sinusitis
Themen:  Kiefer und Zähne
 Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]