Nebenwirkungen Amoxicillin 1000

Fred1951

Frage gestellt am
22.01.2014 um 14:25

Wurde auf Grund einer entzündeten Zyste im Oberkiefer mit Amoxicillin 1000 behandelt. Nach 3 Tagen musste ich die Einnahme abbrechen, da mein rechter Fuß bis zum Schienbein rot wurde (Nesselausschlag) und angeschwollen ist.
Mein allgemeiner Arzt fand das sehr ungewöhnlich, hat mir aber nichts verschrieben. Nehme das Medikament seit 3 Tagen nicht mehr, die Rötung und Schwellung gehen aber nicht zurück.
Sollte ich einfach nur abwarten oder wie sollte ich weiter verfahren?
Weshalb wird das Mittel nicht vom Markt genommen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(62 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 91,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

22.01.2014 14:29

Man kann ein gut wirksames Antibiotikum nicht vom Markt nehmen, weil gelegentlich Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten auftreten.

Im Laufe der nächsten Tage werden sich Rötung und Schwellung ganz von selbst legen.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]