Kann eine Oberkiefervereiterung einen Krampfanfall auslösen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.02.2013 um 18:36

Hallo,
hatte letzten Montag plötzlich und völlig überraschend einen ersten tonisch-klonischen Krampfanfall, hat mir der Notarzt berichtet. Ich selber war bewußtlos und hab nur hinterher den Zungenbiss und Muskelkater gespürt. Am gleichen Tag wurde ich in der Neurologie gründlich durchgecheckt (EKG,EEG, CCT, CT, MRT, Lumbalpunktion, Röntgen und Blutentnahme und am nächsten Tag wurde noch einmal zur Kontrolle Blut abgenommen, aber alle Befunde waren ok, es gab keinerlei Hinweis auf den Grund für den Krampfanfall.
Jetzt hab ich den Verdacht, dass mein Oberkiefer vereitert sein könnte, denn nachdem ich mir den vor einigen Tagen beim Essen verbrannt hatte, hat sich nach der Abheilung genau in dem Bereich eine Entzündung gebildet und am Zahnfleisch vor den Zähnen hat sich ein Punkt gebildet, der gelblich
wirkt. Ich hab leider erst in 14 Tagen einen Zahnarzttermin, naja, vielleicht brauche ich auch die Zeit um mich von den Nachwirkungen des Anfalls ( Platzwunde und Schwellung am Kopf, Schwindelgefühl und Schlappheit, Blutdruckschwankungen, Müdigkeit ) zu erholen, ehe ich die nächste "Baustelle" am Körper angehe? Hat schon mal jemand davon gehört, dass eine Oberkiefervereiterung einen Krampfanfall auslösen kann? Ich hab vermutlich auch geschwächte Abwehrkräfte nach einer längeren Zeit des körperlichen und seelischen Dauerstresses, von dem ich mich gerade versuche zu erholen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

13.02.2013 14:35

Meira, genau, es wurden spezielle Blutentnahmen, auch auf Magnesium gemacht
und mir ist ebenso bekannt, dass stress Krampfanfälle verursachen kann, aber da ich schon oft sehr großen Stress und sonst noch nie so reagiert habe, ich mir die Erklärung suspekt, zumal die Ärzte in der Klinik auch Zweifel daran hatten.

Ich merke schon, hier komme ich nicht weiter ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.02.2013 13:34

@ grandmal Magnesium kann man nicht mit gewöhnlichen blutproben kontrollieren, dafür sind spezielle blutproben erforderlich.
Es ist in der medizin bekannt, dass stress krampfanfälle verursachen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.02.2013 11:25

Hallo Meira,

mein Magnesium ist bei den Blutentnahmen auch gecheckt worden und im Normalbereich. Da ich noch gar nicht weiß, ob ich eine Vereiterung habe,
hab ich noch keine Medikamente eingenommen. Im Kiefer selber kann
wohl auch nur der Zahnarzt Medikamente einspritzen. Da die Zähne in dem
Bereich wurzelbehandelt, d.h. "tot"und überkront sind, hatte ich auch keine
Schmerzen, nur das Wundsein des Gaumens und eben Müdigkeit, Schlappheit, Schwindelgefühl,bin kraftlos wie bei einer Grippe, hab aber nicht mal eine Erkältung. Was mir Sorge macht ist, dass ich nicht den Grund für den Krampfanfall weiß und
eben auch nicht, ob ich noch einmal damit rechnen muss.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
13.02.2013 00:09

@ Meira
Deine Einträge sind medizinisch absolut nicht haltbar. Ich denke, du hast doch nen Knall mit deinem Magnesium.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
12.02.2013 20:34

genau meira genau lass das doch endlich mal sein

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.02.2013 20:27

Nicht gleich in panik geraten! Hast du gegen die Vereiterung medikamente genommen? auch ist es bekannt, dass stress, besonders dauerstress, krampfanfälle verursachen kann. Nimm magnesium, ein gutes präparat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]