kann ich avelox nach zwei tagen absetzten?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.01.2014 um 12:13

Ich habe eine schlimme Bronchitis.Mein Hausarzt hat mir zuerst ein Antibiotikum verschrieben,das aber nicht richtig angeschlagen hat.Nun habe ich avelox bekommen. davon wird mir sehr benommen im Kopf.iIch finde den Zustand nicht annehmbar.Kann ich das Medikament nach zwei Tagen absetzten?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(70 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 89,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.01.2014 13:01

Ja diese Nebenwirkung ist annehmbar, versuche halt viel zu schlafen, denn die Bronchitis muss auskuriert werden, das ist wichtiger. Mit viel Schlaf hilfst du auch deinem Körper, mit der Krankheit fertig zu werden. Wenn du nicht schlafen kannst, dann ruhe zumindest. Wie lange sollst du das Mittel denn nehmen? Man sagt immer, umso besser ein Medikament wirkt, umso stärker können auch die Nebenwirkungen sein und in den ersten Tagen der Einnahme ist das sowieso meist stärker und lässt dann nach. Also tapfer durchhalten!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

18.01.2014 12:54

Nein auf keinen Fall jetzt einfach absetzen. Du würdest damit resistente Erreger schaffen, die im Nachhinein nur schwer zu behandeln wären. Auch könnte es zu einer Superinfektion kommen, was bei einer Bronchitis sehr gefährlich wäre. Etwas Benommenheit im Kopf ist eine durchaus erträgliche Nebenwirkung. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Avalox
Krankheiten:  Bronchitis (akut)
Themen:  Senioren
 Lunge und Atmung

Verwandte Fragen

[]