Mundschleimhautentzündung nach Einnahme von Cefixim 400

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.12.2013 um 16:40

Ich habe eine akute Bronchitis und eine Nebenhöhlenentzündung. Nach 3 tätiger Einnahme von Cefixim 400-1A Pharma habe ich eine sehr schmerzhafte Mundschleimhautentzündung bekommen. Ich werde das Antibiotiikum absetzen. Weiß nicht, was ich jetzt einnehmen soll. Den Wirkstoff in Tavanic vertrage ich auch nicht.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1942(71 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

22.12.2013 19:40

Ich vertrage auch AB nicht sehr gut, mir geht das immer auf Magen und Darm. Aber wenn du gelben Schleim (aus Nase und beim husten) hast, musst du das nehmen. Da helfen nämlich Hausmittel nicht, weil da Bakterien am Werke sind. Ich habe das auch mal ohne AB versucht, was dazu führte, das ich mich volle 8 Wochen mit den Beschwerden rumquälte. Nochmal würde ich das nicht machen! Lieber 1 Woche Antibiotika nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.12.2013 23:59

Ich spühle meine Nase, mit 1. ner Nasendusche/ mit wenig Kochsalz!
Bin auch in der glücklichen Lage, 1. ne chronische NN - Entzündung zu haben.
Immer ein wenig Bepanthen - Nasensalbe, innen verteilen, insbesondere jetzt bei der Zentralheizungsluft!
Damit würdest Du besser fahren, als mit den viel zu schnell, verordnettem Antibiotika!
Mit freundlichem Gruß 0110

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.12.2013 17:19

"Mögliche Nebenwirkungen
Nach Anwendung des Arzneimittels wurden folgende Nebenwirkungen beobachtet: Infektionen
Selten: Bei langfristiger und wiederholter Anwendung sind Superinfektionen mit resistenten Bakterien oder Sprosspilzen möglich."
Von hier: http://www.medpex.de/cefixim-400-1a-pharma-filmtabletten-p4765596

In diesem Fall rate ich dir: Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. Auch am Wochenende gibt es eine Apotheke, die auf hat.

Gebe bitte in folgendem Link deine Postleitzahl ein und suche die entsprechende Notfallapotheke auf.
http://www.aponet.de/service/notdienstapotheke-finden.html

Wenn weitere unerwünschte Nebenwirkungen auftreten, dann scheue dich auch nicht, einen Notarzt zu rufen, denn in seltenen Fällen, kann ein allergischer Schock auftreten, der sogar tödlich sein kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cefixim
Krankheiten:  Bronchitis (akut)
Themen:  Senioren
 Lunge und Atmung

Verwandte Fragen

[]