Avalox

netti1966

Frage gestellt am
17.03.2013 um 11:02

Hallo
Ich habe Avalox für 5 Tage genommen ,am dritten Tag merkte ich das mein Geruchs und Geschmackssinn weg sind. Ich kann nichtmal mehr einen kaffee Trinken alles schmeckt und richt ganz Eckelhaft. Es ist wirklich nicht schön. Jetzt nehme ich seid 5 Tagen keine Tabletten mehr aber die Nebenwirkungen sind immernoch nicht weg. Wie lange dauert es bis alles wieder normal ist ???? Bitte helft ich werde sonst noch Wahnsinnig

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.03.2013 03:48

Steht aber in der Roten Liste. Selbstgefährdung und Suizidalgedanken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

17.03.2013 13:01

Der Vorgang ist definitiv reversibel. Sowohl Geruchs- wie auch Geschmackssinn werden sich wieder einstellen. Allerdings liegen die Erfahrungswerte zwischen wenigen Tagen bis zu mehreren Monaten. Wahnsinnig ist aber darüber meines Wissens noch niemand geworden. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nimue
Benutzerbild von Nimue
17.03.2013 11:53

Bei Einnahme von Avalox wird bei Nebenwirkungen in häufigen Fällen Geschmacksstörungen (in seltenen Fällen bis zum Geschmacksverlust), ebenfalls eine in seltenen Fällen Geruchsstörung mit Geruchsverlust beschrieben.

Bei Auftreten von Nebenwirkungen sollte der Arzt informiert werden und mit ihm das Auftreten der Nebenwirkungen besprochen werden. Wie lang es dauert, bis die Beschwerden rückläufig sind, kann ich nicht sagen.

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Avalox-400mg-Filmtabletten-A78472.html
siehe Punkt 4.1.f Nervensystem

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.03.2013 11:50

Avalox Moxifloxacin Geschmack und Geruch sehr selten. Steht so in einer
Medikamentenliste. Was tröstet Dich sehr selten wenn Du betroffen bist.
Es steht auch in der ich berufe mich auf die " Rote Liste " Depression bis zu .....
nur nicht den Kopf verlieren.
So wie sie sehr selten vorkommen regenerieren sie fast immer. Dauert vielleicht noch ein paar Tage sehr unangenehm.
Muss nicht mal vom Avalox sein kann auch durch den Infekt bedingt sein.
Das ist oft vage möglich oder vielleicht, nur Mut wird schon wieder. Sonst deinen Doc konsultieren. Ganz gute Besserung !!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Avalox
    Ich nehme Avalox gegen Bronchitis , jetzt nach der 4 Tablette stelle ich fest das meine...
  • Avalox
    Hallo, hat jemand aktuell Probleme nach der Einnahme von Avalox?? Bei mir war es ganz schlimm 5...
  • avalox
    Nehme avalox schon 3 tage darf ich es absetzen?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Avalox
Krankheiten:  Bronchitis (akut)
Themen:  Senioren
 Lunge und Atmung

Verwandte Fragen

[]