Hautausschlag

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.01.2014 um 21:53

Ich habe seit drei Tagen einen trockenen, roten und huppligen Ausschlag an den Nasenwinkeln, beide Lachfalten und Mundwinkeln. Hatte einen heftigen Schnupfen ( ist geheilt ) doch der Ausschlag wird schlimmer. Gehe am Wochenende zum Skifahren und sehe jetzt schon aus wie Drakuline oder Frau Frankenstein!!! Kann mir jemand gute, schnelle Tipps geben ? Habe mir auch das Steisbein verletzt und in meiner rechten Schulter eine Entzündung. Nehme deshalb Schmerzmittel.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

voxlenis

15.01.2014 23:11

Der Ausbreitung nach handelt es sich eher um eine Periorale Dermatitis ( Mundrose ). Sie entsteht meist durch Überpflegung. Hast Du wegen des Schnupfens vielleicht öfter gecremt? Du solltest noch vor dem SkiWE beim Hautarzt reinschauen, um das zu klären, denn die Mundrose muss antibiotisch behandelt werden. Bei leichter Form mit antibiotischer Salbe, ansonstren systemisch. Versuch nichts in Eigenregie! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.01.2014 22:58

Ja dem gebe ich recht,obwohl herpes Glaube ich nicht eine Cortison salbe sollte eigentlich helfen.Hauptsache du machst es nicht wie schumi. Behandeln lassen musst du schon bevor dein hübsches Gesicht auf die Piste geht,es ist auch manchmal zu trockene Haut.Ich hab es regelmäßig nach dem Duschen .Dann muß ich meine Ohren Stirn einreiben mit Beta salbe 1% Cortison und das mach ich schon lange.Diese Fettsalbe ist sehr Fett aber hilft.Die Salbe ist aber so glaube ich Rezeptpflichtig,weiß nicht genau,du Schneehase.Alles Gute Jo drauku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.01.2014 21:59

TJa das klingt fast wie ein Herpes zoster;( Nicht so gut. Aciclovir sollte helfen... Mehr gibt die Medizin bei Viren nicht her... Aber bitte unbedingt abklären lassen, das kann bisschen gefährlich werden, wenn man es übergeht, und lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum Doc;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Hautausschlag
    Hilfe ich hab seit ca. 3 Wochen kleine Eiterpickelchen unter der Brust. Zuerst dachte ich mir...
  • hautausschlag
    hallo. ich hab seit wochen so nen komischen hautausschlag an den beinen, dieser verteilt sich von...
  • Hautausschlag
    Ich habe einen sehr unschönen Hautausschlag an den Armen. War damit beim Hautarzt, aber der...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]