Muskelentzündung im rechten Oberarm

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.09.2013 um 18:39

Bei der Bearbeitung von Holzteilen (mit Sandpapier) habe ich meinen rechten Arm überanstrengt
und seit dem darauffolgenden Tag Schmerzen im Oberarm. Wenn ich den Arm anwinkle und anhebe,
tut das ziemlich weh. Mit der Schulter habe ich keine Probleme. Deshalb erscheint mir die Diagnose
Impingement-Syndrom Schulter r. fraglich. Kann mir jemand mit einem Tipp geben?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(64 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

goergilein
Benutzerbild von goergilein
17.09.2013 22:42

hallo Anonymus,
so eine Überanstrengung im linken Oberarm hatte ich auch, Der Chirug hatte nach dem Röntgen eine "Schelimbeutelentzündung" festgestellt. da habe ich dann Sprizen bekommen und nun wird es wieder langsam besser, ca 8 wochen.
lg Kurt

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
17.09.2013 22:42

Vielleicht ist es nur ein Muskelkater (verm. im Bizeps).
Vielleicht aber auch überlastete Bänder/Sehnen, eingeklemmte Nerven oder entzündete Schleimbeutel.
Du könntest einfach mit der linken Hand deinen Arm gründlich abtasten und druckschmerzhafte Stellen finden.
Hier kannst du mit Traumeel, Retterspitz oder Heilerde usw. eine Linderung versuchen.
LG und gute Besserung
Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]