Schmerzen bei Fibromyalgie

Eisblume15
Benutzerbild von Eisblume15
Frage gestellt am
06.01.2014 um 20:05
  • Medikament: Tramadolor, Tilidin 50/4 retard Krankheit: Fibromyalgie

Hallo

ich bin 26 und habe seit 8 oder mehreren Jahren Fibromyalgie.
Die Ernährung stelle ich schon mit 19 um und es half sehr.
Die Schmerzen wurden widerum immer schlimmer und sind mitlerweile im ganzen
Körper, abwechselnt (Nervenschmerzen). Stechen, drückend, pochend von 1-10.
Mit Tramaldolor komme ich mitlerweile ganz gut klar, auch wenn ich an Schlaf und sprechen dann nicht mehr denken brauche. Schlaf bekomme ich nicht, auch wenn ich absolut müde bin. Übergeben tue ich mich auch nicht mehr, obwohl mir immer noch übel ist. Tilidin ist für mich immer noch ein Sauzeugs und am anderen Tag, habe ich starke Nebenwirkungen, aber auch gleich wieder Schmerzen.

Ich möchte etwas anderes Nehmen, aber weiß nicht ganz was. Zwei Sorten hatte ich, aber die Namen weiß ich nicht mehr. Ich bekam dadurch nur leider starke Kratzanfälle, also undenkbar. Nehmen werde ich diese nicht mehr.

Wüsstet ihr Opiate, die nicht so belastend wirken, wie diese, die ich bisher hatte?

Mit den Schmerzen muss ich leben, aber ich will dann wenigstens Mittel einnehmen, die es mir nicht noch schwerer machen.

Danke im Voraus.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 48,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Daya-Jenny
Benutzerbild von Daya-Jenny
15.03.2014 01:00

Hallo bei mir wurde auch Fibro festgestellt.
Ich habe wie alle hier diesen endlosen Ärzte-Marathon hinter mir.
Um auf den Punkt zu kommen , versuch mal tramadol retard Tabletten und halbier diese.
Mich haben die auch immer umgehauen. Jetzt geht's mir besser.
Ich nehme im Moment morgens 100mg Tramadol retard und abends 200mg retad.
Ich kam mal mit weniger aus habe aber Katadolon s long abgesetzt.
Und !!!! Versuch mal eine Entsäuerung. Ist keine Wunder-Heilung , aber es hilft.
Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Eisblume15
Benutzerbild von Eisblume15
05.02.2014 11:13

Vom Frage-Steller selbst

Ich danke euch, das wird mir bestimmt erst einmal weiterhelfen.
Vor zwei Wochen war ich auch im Krankenhaus deswegen und naja, alle waren sehr freundlich und glaubten mir, bzw. halfen mir auch, nur die wichtigste Person nicht und zwar meine Ärztin, die glaubt nicht daran, dass Fibromyalgie eine richtige Krankheit ist und schickte mich prombt zur Psychologin. Aber siehe da, sie glaubte mir und gab mir auch Infromationen zu dieser Krankheit mit.
Aber jetzt war ich beim Amtsarzt und da fühlt man sich wirklich verloren, wenn einem nicht geglaubt wird :(

Ich wurde jetzt auf Tramadol 100mg Tabletten (jeweils 50mg) eigestellt und das ist jetzt nach vier Tagen quälen, eine gute Methode, um die schlimmeren Schmerzen auszuschalten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dr.1961

07.01.2014 19:45

hallo leide seit schon sehr lange an fibro
nehme seit jahren 3 mal am tag eine halbe ibo 800 retart
aber auch einen magenschutz abends...omeprazol
geht mir einigermasen
nur wenn es schlimmer ist tilitin tropfen..vertrage ich besser als tilitintabletten und
kann sie besser dosieren
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.01.2014 12:12

Ich habe zwarkeine Fibro, kann aber Nachvollziehen, weil ein Chronisches Schmerzsyndrom, wohl ähnlich Nervend ist!
Ich bekomme z. Zt.: Transtec Pro 70 mh Pflaster, alle 3 Tage zu wechseln.
2 x am Tag 150 mg Lyrika.
Vllt. könnte das, auch für Dich eine Option sein?? LG 0110

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MAX0815

07.01.2014 11:07

Auch ich leide an Fibro mache aber seit über 7 Jahren die Guaifenesintherapie.
Infomier Dich doch mal unter
www.fibromyalgia-guaifenesin.info

LG MAX

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ich11
Benutzerbild von Ich11
06.01.2014 22:20

Ich kann dir leider keinen Tip geben. Leide selber an Fibro. Aber ich habe mir heute die Apothekenumschau mitgenommen. Da steht ein toller Bericht drin, über die aktuellste Studie. Wie ich finde interessant, wie so die Zusammenhänge im Körper sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
06.01.2014 20:38

Hallo Eisblume, ich kann dir zwar nicht mit anderen Opiaten dienen. Ich möchte aber deine Aufmerksamkeit auf spezielle Mikronährstoffe lenken, die erheblichen Einfluss auf das Schmerzverhalten bei Fibromyalgie haben.
Hier zwei orthomolekulare Beschreibungen zu dieser Erkrankung:
http://www.files.bermibs.de/privat/pdf/bhn12/fibromyalgie.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 244/245)

In jüngster Zeit wird auch der direkte Zusammenhang zwischen Vitamin-D-Mangel und Fibromyalgie in Untersuchungen aufgezeigt.
http://www.diagnostisches-centrum.de/index.php/92-gemischtes-und-vermischtes-ueber-mikronaehrstoffe/interessante-artikel-ueber-mikronaehrstoffe-wie-vitamine-mineralstoffe-spurenelmente-aminosaeuren-2012/681-fibromyalgiesyndrom-und-mikronaehrstoffe.html
Hier solltest du dich durch einen erfahrenen Arzt auf einen Blutspiegel von 60 - 90 ng/ml bei 25D (Zwischenstufe von Vitamin D) einstellen lassen.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitamin_d-unterschaetztes_hormontalent/arztliste-vitamin-d-therapie.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]